GARDENA: Clever von der Rolle und zurück

Kein Bücken, kein Kurbeln, keine schmutzigen Hände – das schätzen Gärtner an den GARDENA Wandschlauchboxen. Mit frischem Design und verbesserter Handhabung starten diese in die Gartensaison 2021. Zusätzlich gibt es die neue innovative Gartenschlauchbox in zwei Schlauchlängen im Sortiment.

GARDENA Gartenschlauchbox RollUp. Bild: GARDENA.

Während der Gartensaison ist der Gartenschlauch immer im Einsatz, um die Pflanzen mit Wasser zu versorgen. Dann ist es ideal, wenn der Schlauch sofort einsatzbereit ist und nach der Bewässerung genauso schnell wieder sicher und ohne zu verknoten verwahrt werden kann, gut geschützt vor Schmutz und Beschädigungen.

Bewährt hat sich bei passionierten Gärtnern die GARDENA Wandschlauchbox. Darin ist der Schlauch, durch die integrierte Schlauchführung, immer gleichmäßig aufgerollt und jederzeit einsatzbereit. Das wissen Gartenfreunde zu schätzen.

Die ideale Lösung für Boden oder Wand

Ab der Gartensaison 2021 wird das Sortiment der Schlauchboxen um zwei neue Gartenschlauchboxen erweitert. Diese werden nicht an der Wand, sondern mittels Erdspieß aus Metall im Erdreich befestigt und sind somit noch flexibler einsetzbar. Die kompakten Boxen lassen sich um 360° drehen und sind mit 15 oder 20 Meter Schlauch erhältlich. Clever gelöst: die Gartenschlauchboxen RollUp S oder M können sogar dort im Boden befestigt werden, wo ein GARDENA Mähroboter im Einsatz ist, denn dieser kann unter der Box hindurchfahren und ungestört seine Runden auf dem Rasen drehen.

Die GARDENA Wandschlauchboxen RollUp werden an der Wand montiert und bieten sogar noch Platz für die Aufbewahrung von zusätzlichen Anschlussgeräten, wie Spritzen und Brausen. Die Wandschlauchboxen sind die passende Lösung für Terrassen oder Gärten jeder Größe mit Schlauchlängen von 15, 20, 25, 30 und 35 Metern.

Besonders komfortabel in der Anwendung

Die Garten- und Wandschlauchboxen RollUp machen die Verwendung des Gartenschlauches mühelos und ohne Kraftaufwand möglich. Mit den kurzen Arretierstopps kann der Schlauch auf die gewünschte Länge ausgezogen werden. Dank RollControl genügt nach Gebrauch ein kurzer Zug am Schlauch und er wird mit gleichmäßiger Geschwindigkeit und sicher automatisch wieder aufgerollt. Alle GARDENA Garten- und Wandschlauchboxen sind frostsicher und können das ganze Jahr über draußen an ihrem Platz bleiben.

Die Wandschlauchboxen bieten den bewährten Komfort, sind aber durch einen neuen Aufbau noch kompakter geworden. Auch die Wandhalterung wurde überarbeitet. Sie bietet jetzt mehr Bewegungsfreiheit für die Box und nimmt gleichzeitig weniger Platz in Anspruch. Das neue moderne Design der Schlauchboxen passt in jeden Garten. Auf alle Garten- und Wandschlauchboxen gewährt GARDENA eine Garantie von 5 Jahren. (GARDENA)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.