Fiskars: Bringt 26 neue Werkzeuge aud den Markt

Nach der erfolgreichen Einführung der Hardware- und Hammer Serie 2018 hat Fiskars in diesem Jahr 26 neue Werkzeuge im Angebot.

Fiskars stellt Produktneuheiten vor. Bild: Fiskars.

Anzeige

Mit den neuen Tools in unverkennbarem Markengesicht, gewohnter Qualität und funktionellem Design bietet der Experte für Gartengeräte dem Handel erhöhte Flächenproduktivität und größere Verkaufspotenziale.

Die Hardware- und Hammer-Serie bekommt Zuwachs: 26 neue Cutter, Hämmer, Scheren, Bolzenschneider, Blechscheren und Abrisswerkzeuge erweitern die neuesten Produktkategorien von Fiskars. Das Hammersortiment wird mit der Erweiterung zu einem Gesamtkonzept unter dem Namen Fiskars PRO mit eigenem Look and Feel. Die neuen Werkzeuge kommen im Frühjahr 2019 den Handel.

"Mit dem erweiterten Angebot stärkt Fiskars zusätzlich zur Garten-Kategorie nun auch sein Portfolio im Werkzeugmarkt. Hier sehen wir mit Blick auf unsere bereits erfolgreichen Hardware- Produkte großes Potenzial“, sagt Alexander Francke, Vice President Functional EMEA Sales South bei Fiskars. „Die neuen Produkte und die neue Serie sind die konsequente Weiterentwicklung der Hardware- und Hammer-Serie. Gemeinsam mit dem Handel werden wir damit neue Marktsegmente und Umsatzpotenziale erschließen."

Speziell für die Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten

Jedes der neuen Produkte zielt speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden ab und wurde im Vorfeld gemeinsam mit Handwerksprofis entwickelt und getestet. Bei den neuen Cuttern und Scheren beispielsweise kommt es besonders auf die Klingen an. Mit der extra von Fiskars entwickelten CarbonMax™ Technologie halten die Cutter-Klingen bis zu 24 Mal länger. Dank der PowerArch™ Technologie haben die Scheren zudem eine 40% höhere Schneidleistung. „Wir gestalten Werkzeuge so, dass sie die Arbeit von Profis und Heimwerkern erleichtern und sicher im Gebrauch sind“, betont Francke.

Die neuen Werkzeuge erleichtern die jeweiligen Arbeiten enorm und sind zudem qualitativ hochwertig, ergonomisch überzeugend und extrem langlebig. Beispielsweise der Rückschlag beim Hammer: Das spezielle Design mit dem Antivibrationssystem, IsoCore™, reduziert den Rückschlag um bis zu 70%, entlastet so die Gelenke und beugt Verletzungen durch permanente Erschütterung vor.

Aufmerksamkeitsstarkes POS-Konzept für jede Marktgröße

Ausgewählte Produkte von Fiskars PRO sind mit einem aufmerksamkeitsstarken Display erhältlich, das speziell für Aktionsflächen und die Werkzeugabteilung entwickelt wurde. Es eignet sich für jede Marktgröße und erzielte mit den Produkten des 2018er-Sortiments eine bis 200% höhere Flächenproduktivität. „Unsere Händler konnten ihre Flächenproduktivität damit mehr als verdoppeln“, sagt Francke. „Das ist ein toller Erfolg.“ Denn das Display erzielt eine hohe Stoppwirkung bei Kunden und informiert diese im Markt über die Produkte sowie deren Vorteile. Weitere Marketingmaßnahmen sind geplant. (Fiskars)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.