GARDENA Mobile Schlauchboxen Move und MoveMatic

GARDENA erweitert das Sortiment an Schlauchboxen um zwei tragbare, kompakte Lösungen, die speziell für die mobile Bewässerung auf kleinen Flächen entwickelt wurden. Mit den cleveren, mobilen Schlauchboxen Move und MoveMatic gehört das lästige Schleppen schwerer Gießkannen oder unhandlicher Schläuche auf kleinem Raum der Vergangenheit an.

Die tragbare Schlauchbox GARDENA MoveMatic für die einfache Bewässerung auf kurze Distanz oder auf kleinen Flächen. Bild: © GARDENA.

Anzeige

Gerade in den warmen Monaten verwandeln sich Balkon und Terrasse in grüne Oasen. Das Schleppen schwerer Gießkannen oder das Herumliegen sperriger Schläuche kann dabei schnell für Frustration sorgen. Die neuen mobilen Schlauchboxen schaffen Abhilfe und erfüllen den Wunsch nach Platzersparnis und Komfort bei der Pflanzenbewässerung. Ob für den Balkon, die Terrasse, kleine Vorgärten oder den Campingausflug: die neuen mobilen Schlauchboxen bieten eine flexible und praktische Lösung für verschiedene Bewässerungsaufgaben.

Tragbar während der Bewässerung

Dank ihres geringen Gewichts und kompakten Designs lassen sich die Schlauchboxen an dem praktischen Tragegriff während der Bewässerung bequem umhertragen. Der an den Wasserhahn angeschlossene Schlauch rollt sich dabei im Gehen ab. Die mitgelieferte Bewässerungsbrause wird an den eineinhalb Meter langen Zulaufschlauch geklickt und schon ist die Schlauchbox einsatzbereit. Je nach Modell verfügen die Schlauchboxen über einen zehn oder 12,5 Meter langen Anschlussschlauch. Dadurch können unterschiedliche Bereiche des Balkons oder der Terrasse bequem erreicht werden. Nach getaner Arbeit lässt sich die Bewässerungsbrause an einer Halterung direkt an der Schlauchbox befestigen.

Die GARDENA Mobile Schlauchbox Move ist die kompakteste Schlauchbox im GARDENA Sortiment. Sie ist mit einer ausklappbaren Kurbel ausgestattet, die dank ihrer griffigen Größe gut in der Hand liegt. So lässt sich der Schlauch nach dem Gießen mühelos  und sauber aufrollen. Danach wird die Kurbel wieder eingeklappt und die Schlauchbox platzsparend verstaut.

Für noch mehr Komfort bietet die neue GARDENA Mobile Schlauchbox MoveMatic eine automatische Schlauchaufrollung. Ein kurzer Zug am Schlauch genügt und der 12,5 Meter lange Schlauch rollt sich von selbst  auf –  ohne zu knicken oder zu verknoten.

Auf vier stabilen Beinen stehen die Schlauchboxen sicher auf Fliesen, Pflastersteinen, der Holzterrasse oder dem Rasen. Auf beide Modelle gewährt GARDENA nach Registrierung eine Garantie von fünf Jahren1

1 Nach Registrierung unter gardena.com/registration innerhalb von 3 Monaten nach Kauf. Garantiebedingungen unter gardena.com/warranty.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.