ÜBA Heidelberg: Minister Hauk zu Besuch

Minister Peter Hauk besuchte am Montag, 26.07.2021 die Überbetriebliche Ausbildungsstätte an der LVG in Heidelberg.

Reiner Bierig (GF VGL BW), Minister Peter Hauk, Marco Riley (GF DEULA) und Martin Joos (Vorstandsvorsitzender VGL BW) beim Gespräch über die Fort- und Weitebildung im GaLaBau. Bild: VGL BW.

Im Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Martin Joos, dem DEULA-Geschäftsführer Marco Riley und Verbandsgeschäftsführer Reiner Bierig des VGL BW drehte sich viel um die Aus-, Fort- und Weiterbildung im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg.

Hier wird in Baden-Württemberg schon eine Menge getan, aber es gibt eben auch noch einige "Baustellen", Stichwort: Staatsschule für Gartenbau in Hohenheim und die DEULA in Kirchheim/Teck. Der Berufsstand und das Land, haben größtes Interesse diese Herausforderungen zu meistern. Eine absolute Spitzenposition hält Baden-Württemberg im Bereich der Gartenschauen. Auch dies dient als Beweis dafür, dass eine gemeinsame, abgestimmte Handlungsweise die besten Ergebnisse bringt! (VGL BW)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.