- Startseite
- GaLaBau
- Agritechnica 2025: Ausstelleranmeldung g...
Agritechnica 2025: Ausstelleranmeldung gestartet
Im Fokus der Weltleitmesse für Landtechnik steht u. a. der direkte Zugang zu innovativen, vernetzten landwirtschaftlichen Systemen, die durch digitale Technologien Effizienz, Nachhaltigkeit und Produktivität steigern. Die Agritechnica 2025 geht mit einem neu konzipierten Thementage- und Fachprogramm an den Start. Unter dem Motto „7 Tage – 7 Themen“ richtet sich die Agritechnica mit themenspezifischen Messetagen gezielt an unterschiedliche Fachbesuchergruppen. Ausstelleranmeldungen sind seit dem 18. November möglich.
Die Agritechnica ist die Weltleitmesse der Landtechnik. Auf dem Treffpunkt der Entscheider und dem führenden Business-Marktplatz sind alle global operierenden Landtechnikunternehmen vertreten. Sie bietet das umfassendste und vielseitigste Messeprogramm für den internationalen Acker- und Pflanzenbau: von der Pflanzenschutzspritze bis zur Drohne, vom Traktor bis zu autonomen Gerätesystemen, vom Mähdrescher bis zu digitalen Assistenzsystemen.
An der Agritechnica 2023 beteiligten sich 2.776 Aussteller aus 52 Ländern. Mit mehr als 473.000 Fachbesuchern aus 149 Ländern war die Veranstaltung ein Besuchermagnet für Landwirte, Lohnunternehmer und Maschinenringe aus aller Welt. Auch für den internationalen Landmaschinenhandel ist die Weltleitmesse das Forum für den fachlichen und geschäftlichen Austausch. 90% der Besucher bewerteten ihren Messebesuch positiv.
Ausstelleranmeldungen für die Agritechnica 2025 sind ab jetzt möglich.
Sonderbereiche – Registrierung für Aussteller gestartet
Bei der Anmeldung für die Agritechnica 2025 haben Aussteller die Möglichkeit, sich für die zahlreichen Sonderbereiche zu registrieren.
- Digital Farm Center
Das „Digital Farm Center – presented by FarmRobotix“ ist das Kompetenzzentrum auf der Agritechnica rundum Robotik, Automatisierung, KI, Drohnen und Precision Farming. Gebündelt an einer Stelle auf dem Messegelände und aufgebaut nach den landwirtschaftlichen Kernbereichen Ernte, Bodenbearbeitung etc. werden hier neueste Technologien „zum Anfassen“ präsentiert. Das Zentrum des Digital Farm Center ist die Expert Stage mit Vorträgen und Expertenvorträgen zu den aktuellsten Entwicklungen in den Bereichen Digitalisierung und KI.
- Start-ups
Auf der Agritechnica präsentieren Start-ups ihre innovativen Lösungen und zukunftsweisenden Technologien für die Landwirtschaft. Sie bieten frische Ideen und neue Ansätze, um aktuelle Herausforderungen der Branche anzugehen und die Digitalisierung sowie Nachhaltigkeit voranzutreiben.
- Händlerzentrum
Das Händlerzentrum auf der Agritechnica ist ein exklusiver Bereich für Fachhändler, der ihnen optimale Rahmenbedingungen für Gespräche, Networking und Geschäftsanbahnung bietet. Es dient als zentrale Anlaufstelle, um Kontakte zu pflegen, Partnerschaften auszubauen und sich über neueste Entwicklungen in der Landtechnik zu informieren.
- Science Campus
Der Campus auf der Agritechnica ist eine Plattform für Forschung, Lehre und Wissenschaft, auf der Hochschulen, Institute und Bildungseinrichtungen ihre aktuellen Projekte und Forschungsergebnisse präsentieren. Er bietet Studierenden, Fachkräften und Interessierten die Möglichkeit, sich über Karrieremöglichkeiten, Ausbildungsprogramme und neueste wissenschaftliche Entwicklungen in der Landwirtschaft zu informieren.
Nach ihrer Anmeldung haben Aussteller zudem die Möglichkeit, an weiteren Formaten teilzunehmen:
- Drive Experience
Die Drive Experience auf der Agritechnica bietet Besuchern die Möglichkeit, alternativ angetriebene Landmaschinen und Fahrzeugtechnologien live in Aktion zu erleben und selbst zu testen. Dabei können sie innovative Technik unter realen Bedingungen kennenlernen und deren Leistungsfähigkeit direkt vor Ort beurteilen.
- Werkstatt Live
„Werkstatt Live“ auf der Agritechnica zeigt Besuchern praxisnah, wie Wartung, Reparatur und Optimierung von Landmaschinen durchgeführt werden. In Live-Demonstrationen geben Experten Einblicke in moderne Werkstatttechnik und innovative Lösungen für die Instandhaltung landwirtschaftlicher Geräte.
- Dealer Lunch
Der „Dealer Lunch“ auf der Agritechnica bietet Fachhändlern eine exklusive Gelegenheit zum Netzwerken und Austausch in entspannter Atmosphäre. Hier können sie wertvolle Kontakte knüpfen, Geschäftsbeziehungen vertiefen und sich über aktuelle Branchentrends informieren.
Agritechnica mit Thementagen
Unter dem Motto „7 Tage – 7 Themen“ sind die neuen Thementage der Agritechnica gezielt auf die Interessen verschiedener Fachbesuchergruppen ausgerichtet. Jeder Tag hat einen spezifischen Fokus, um sicherzustellen, dass die weltweiten Messebesucher die Themen, Ausstellungsangebote und Kontakte finden, die für sie relevant sind. Dies soll den gezielten Austausch zwischen Besuchern und Ausstellern fördern und eine noch effizientere Planung des Messebesuchs ermöglichen.
Optimale Ergänzung: Systems & Components
Parallel zur Agritechnica findet die Systems & Components statt – der B2B-Marktplatz der internationalen Zulieferindustrie der Landtechnik und des Off-Highway-Sektors. Unter dem Leitthema „Touch Smart Efficiency“ treffen sich hier Ingenieure, Entwickler, Forscher, Beschaffungsmanager, Händler, Ersatzteilmanager, OEMs und Verbände und informieren sich über neueste Entwicklungen und Innovationen auf dem Gebiet der Komponenten für Landmaschinen sowie verwandte Sektoren. Im Mittelpunkt stehen die Themen „Umwelt und Sicherheit“, „Innovative Antriebstechnologien“, „Vernetzung und Automation“ sowie „Digitale Services“.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.