FDF: Trends, Neuheiten und Innovationen

Der FDF präsentiert die neuen Floristik-Trends 2019 von JustChrys, Blumenbüro Holland und Decorum.

Einer der neuen Floristik-Trends 2019 ist die Kollektion von JustChrys. Bild: FDF.

Die FDF-World des Fachverband Deutscher Floristen bot eine Fülle an Inspirationen und neuen kreativen Ideen für die floristische Praxis. Zu drei unterschiedlichen blumigen Themen wurden neue Floral-Kollektionen vorgestellt, die impulsgebend und umsatzfördernd im Blumenfachhandel umgesetzt werden können. Der FDF stellt diese neuen Floristik-Ideen auf seiner Website vor, kommuniziert sie über seine sozialen Netzwerke und bietet sie zudem den Fachmedien an.

Kollektion "just chrys 2019" - Neue Ideen für die Kultblume

Das Leben ist schwer genug. Wir wollen uns mit schönen Dingen umgeben. Blumen gehören einfach dazu. Sie schaffen Stimmungen. Und sie verschönern unser Heim und fördern das Wohlbefinden. Die Chrysantheme ist ein echter Star unter den Blüten. Deshalb haben ihr der Fachverband Deutscher Floristen und www.justchrys.com auch in diesem Jahr wieder eine Design-Kollektion gewidmet, die Floristen neue moderne und trendige Ideen für die Kultblume präsentiert. Die Kollektion ist im Hier und Jetzt! Sie spiegelt Lebensgefühl und Zeitgeist der jungen trendaffinen Generation.

FDF-Flower Trends 2019 auf Basis der BBH-Konsumenten-Styles

Bei der IPM Pressekonferenz stellte FDF-Kreativ-Direktor Manfred Hoffmann die neuen FDF-Flower Trends 2019 vor. Jahr für Jahr ermittelt Blumenbüro Holland die wichtigsten Verbraucher-Trends und stellt eine Schnittmenge zu aktuellen Trends für die grüne Branche her. In diesem Jahr hat BBH drei große Trend-Themen ausgemacht: "Soft Landing", "Harvesting Elements" und "New Frontiers". Diese drei Themen stehen für Atmosphären und Lifestyle, deren Attribute sich sowohl in fashion und intereur spiegeln sowie sie sich in aktuelle blumige Gestaltungen übertragen lassen. Diesen Transfer der Trend-Attribute in blumige Designs leistet der FDF mit seinen aktuellen Floristik-Trends. Die vorliegende Kollektion stellt beispielhafte Werkstücke vor, die gezielt und mit Blick auf Lifestyle und Trends entwickelt worden sind. Die blumigen Motive passen zum Lebensgefühl der Menschen, sie bedienen Bedürfnisse und holen mit charakteristischer Optik die Menschen dort ab, wo sie stehen. Daraus ergeben sich neue Perspektiven für blumige Gestaltung, die sich innovativ, dekorativ und nah am Verbraucher präsentieren.

Best-Seller 2019 - Exklusive Designs mit Qualitäts-Produkten von Decorum

Die neue Kollektion "Best Seller 2019" wurde erstmals in der FDF-World auf der IPM ESSEN 2019 vorgestellt. Die Serie umfasst vier prächtige Werkstücke mit Qualitätsprodukten des niederländischen Züchterverbunds Decorum. Sie wurden mit rund 50 unterschiedlichen Produkten von Decorum entwickelt. Die exklusiven Designs sind absolute Eyecatcher. Das FDF-Kreativ-Team versteht sie als Inspiration für eine besonders hochwertige Floristik, die im dargestellten XXL-Format umgesetzt sowie sie natürlich am Point-of-Sale auch in einem kleineren Format dargestellt werden können. Die Kollektion "Best-Seller" spiegelt die Wertigkeit der Produkte und von Floralem und setzt die großen dekorativen Blüten besonders ausdrucksstark in Szene. Im Vordergrund stehen prächtige exklusive Werkstücke und die fantastischen Decorum-Qualitäten. (FDF)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.