BBH: Danke Pflanzen!

Am 16. September zeigt Blumenbüro Holland (BBH) zum zweiten Mal die erfolgreiche internationale Konsumentenkampagne "Danke Pflanzen".

Die „Danke Pflanzen“-Kampagne startet in Deutschland am Montag, den 16. September, und läuft über einen Zeitraum von 3 Wochen. Bild: BBH.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Botschaft, Pflanzen für all das zu danken, was sie für uns tun: Pflanzen machen uns entspannter, sie bringen uns die Natur näher und sie machen unser Haus zu einem Zuhause.

Die Kampagne in den verschiedenen Medien

Die „Danke Pflanzen“-Kampagne startet in Deutschland am Montag, den 16. September, und läuft über einen Zeitraum von 3 Wochen. Der Kampagnen-Spot wird in diesem Zeitraum auch in Kinos in Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart und Düsseldorf gezeigt. In diesen Städten wird zudem digitale Außenwerbung platziert – beispielsweise auf den digitalen Werbeflächen an Bahnhöfen, öffentlichen Plätzen und in Einkaufszentren. Neben dem Kampagnen-Spot gibt es nun beim 2. Kampagnenflight neue Motive, die die positiven Wirkungen von Pflanzen herausstellen. Die Kampagne wird mit diesen neuen Motiven in den Sozialen Medien (Facebook, Instagram) starke Präsenz zeigen. Natürlich findet sich auch reichlich weiterer Content zur Inspiration auf der Webseite Pflanzenfreude.de. Die Kampagne wird zeitgleich in Frankreich, den Niederlanden und in Großbritannien in den jeweiligen Landessprachen gezeigt.

Die Wirkung von Pflanzen erleben: Plant-Bathing in Hamburg & München

Pflanzen schenken uns Menschen Energie, aber auch Entspannung, und sie verbinden uns wieder mit der Natur. Diese Effekte lassen sich in unserem mobilen „Plant-Bathing“-Studio in Form eines Airstream-Wohnwagens persönlich erleben. Mit dem Airstream werden wir bei Medienhäusern in Hamburg und München anhalten, um dort die Mitarbeiter dazu einzuladen, sich kurz zu entspannen und damit die Wirkung von Pflanzen zu spüren. In Hamburg tourt der Airstream am Dienstag, 17. September, und in München am Donnerstag, 19. September.

Warum „Danke Pflanzen“?

Wir nehmen es nicht immer bewusst wahr, aber Pflanzen tun viel für uns. Sie haben eine positive Wirkung auf die Zusammensetzung der Luft, auf unseren Geist, und sie sorgen für Entspannung, aber auch für kreative Energie... und das alles im Gegenzug für ein klein wenig Wasser. Pflanzen helfen uns, eine Verbindung herzustellen zu allem, was uns gut tut. Und wenn sie wachsen, wachsen auch die Menschen um sie herum. Zeit für ein Dankeschön. (BBH)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.