Die hagebau: Das sind rund 360 Gesellschafter, die zu einer der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel zusammengeschlossen sind, um gemeinsam mehr zu erreichen – im Fachhandel, in der Do-it-yourself-Branche mit den Marken hagebaumarkt, FLORALAND und WERKERS WELT und im Onlinehandel auf hagebau.de und werkerswelt.de. Unterstützt werden die mittelständischen Unternehmen mit ihren über 1.600 Standorten durch die Dienstleistungen aus der Zentrale in Soltau und aus den Tochterunternehmen hagebau connect, hagedoo, hagebau IT, hagebau Versicherungsdienst, hagebau Logistik sowie hagebau Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft mit insgesamt ca. 1.400 Mitarbeitern. Im Jahr 2020 hat die hagebau Gruppe zentralfakturierten Nettoumsatz (alle über die hagebau-Zentrale bezogenen Waren und Dienstleistungen) von 6,63 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Für unsere Zentrale in Soltau suchen wir ab sofort einen

Sachbearbeiter (m/w/d) im Category Management Pflanze

Du hast Lust, Teil eines hoch motivierten Teams mit „grünem Daumen“ zu werden, das mit voller Begeisterung unser Pflanzensortiment betreut? Dann bist du bei uns richtig.

Was bieten wir Dir?

  • Beschaffung von Produkt- und Preisinformationen für unser Pflanzensortiment
  • Erstellung von Produkt- und Preisvergleichen
  • Anfertigung von Ordersätzen und Vorordern
  • Kontrolle von Beilagen, Broschüren und Unterlagen
  • Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für die Gesellschafter und Lieferanten
  • Übernahme der Büroorganisation und von Koordinationsaufgaben
  • Erstellung von Umsatzstatistiken und Wettbewerbsanalysen
  • Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten

Was bringst Du mit?

  • Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst erste Berufserfahrung im Einkauf mit, idealerweise im Einzelhandel
  • Du bist bereits ein „Pflanzenkenner“ oder bringst alternativ die Motivation mit, dich in das Thema einzuarbeiten
  • Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis
  • Du beherrschst die Anwendung der gängigen MS Office-Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Du verstehst dich als Teamplayer, bist flexibel und hast eine Hands-on-Mentalität

Unsere Benefits

  • Mobile Office
  • Flexible Arbeitszeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kantine
  • ... und viele mehr!

Auf einen Blick:

  • Bereich: Einkauf
  • Einsatzort: Zentrale Soltau
  • Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche
  • Eintrittstermin: ab sofort
  • Arbeitsverhältnis: unbefristet

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Deine Ansprechpartnerin:

Frauke Arning – Personalabteilung

Telefon: +49 5191 802-308

Jetzt bewerben