ZVG: Jakob Hokema geht in Ruhestand

ZVG-Ausschuss Bildungspolitik und Berufsbildung bedankt sich bei Jakob Hokema.

Die die Mitglieder und Gäste des ZVG- Arbeitsausschusses für Bildungspolitik und Berufsbildung bedankten sich bei Jakob Hokema für sein langjähriges Engagement als Vorsitzender. Bild: ZVG.

Anzeige

Jakob Hokema wurde nach sechs Jahren als Vorsitzender des Arbeitsausschusses für Bildungspolitik und Berufsbildung des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG) bei der Ausschusssitzung vom 24. bis 25. September 2025 bei Fehrle Stauden in den Ruhestand verabschiedet.

Der gelernte Staudengärtner aus Schwäbisch Gmünd hat in seinen beiden Amtsperioden u.a. die Novellierung der Ausbildungsordnung zum Gärtner maßgeblich vorangetrieben. Der neue Vorsitzende Georg Boekels, die Mitglieder und Gäste des Ausschusses dankten Hokema für sein Engagement und seine Facharbeit: „Die Arbeit des Ausschusses ist umfänglich von Themen der Ausbildung bis hin zur Hochschulbildung. Jakob Hokema hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Themen in den letzten Jahren Einzug in den Ausschuss finden und von allen mitgetragen werden – in konstruktiven Diskussionen.“

Der Ausschuss verständigte sich mit Hokema darauf, dass er den Prozess der Neuordnung noch weiter begleiten wird. (ZVG)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.