- Startseite
- Baumschule
- Royal FloraHolland: Management-Team vers...
Royal FloraHolland: Management-Team verstärkt
Als Chief Buyer Partnership Development & International (BPD&I) konzentriert sich Martin de Ruiter auf die Schaffung von gemeinsamem Wachstum in enger Partnerschaft mit den Käufern auf unserer Plattform. Thomas Bugel konzentriert sich in seiner Rolle als Chief Grower Value Management (GVM) auf die Wertschöpfung für die Erzeuger. Diese Ernennungen fügen sich nahtlos in den Weg ein, die Dienstleistungen auf der digitalen und logistischen Plattform von Royal FloraHolland weiter auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten. Aus diesen kundenorientierten MT-Portfolios können die verschiedenen Bedürfnisse in gezielte Dienstleistungen für Erzeuger und Käufer umgesetzt werden.
Martin de Ruiter (1974) kam im Jahr 2000 zu Royal FloraHolland, als er den Aalsmeer-Shuttle einrichtete, und war später in verschiedenen Funktionen an der Schnittstelle zwischen Handel und Digitaltechnik tätig. Derzeit ist er als kaufmännischer Leiter von Floriday tätig. In dieser Funktion ist er eine der treibenden Kräfte für den Erfolg und das Wachstum von Floriday. Sein Hauptaugenmerk bei seiner Arbeit liegt auf der Stärkung der Kette und der Stärkung der (internationalen) Handelsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den Erzeugern und Abnehmern; zuletzt mit dem Abschluss der Floriday-Vereinbarung mit dem Handel.
Thomas Bugel (1986) ist seit 2018 bei Royal FloraHolland tätig. Zuvor war er im Bereich Logistik und IT tätig und arbeitete in den letzten Jahren vom Handel aus als Leiter des Hubs in Eelde. In dieser Position ist er letztlich für die gesamte Niederlassung verantwortlich. Er ist auch Mitglied der MT Commercial und arbeitete an verschiedenen integralen strategischen Projekten, die auf Umsatzwachstum und Logistikeffizienz abzielten. Dank Bugel wurden viele strategische Projekte in Eelde initiiert, so dass die Auswirkungen auf die Umsetzung getestet werden konnten, bevor sie auf die gesamte Organisation ausgeweitet wurden.
Steven van Schilfgaarde: „Mit Martin de Ruiter und Thomas Bugel verstärken wir das Management-Team aus den eigenen Reihen und darauf bin ich stolz. Beide kennen sich in der Welt der Erzeuger und Abnehmer bestens aus und sind mit der Organisation bestens vertraut. Ihre Stärke liegt in ihrer ganzheitlichen Sichtweise, ihrer Kenntnis des Sektors, ihren Kontakten zu Erzeugern und Abnehmern und ihrer praktischen Mentalität, um die Dinge zu erledigen. Sie haben bewiesen, dass sie echte Teamplayer sind“.
Entwicklung von Käuferpartnerschaften & Internationales
Die Beziehung zu den Käufern ist eine wichtige Grundlage in der Blumenzuchtkette vom Erzeuger bis zum Käufer. BPD&I konzentriert sich auf den Aufbau strategischer Partnerschaften mit Einkäufern, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Die Position von Royal FloraHolland im internationalen Blumenzuchtsektor wächst und bietet viele Möglichkeiten zur Expansion in Partnerschaft mit Exporteuren. Von International aus richtet sich Royal FloraHolland sowohl an Erzeuger als auch an Käufer, indem es Dienstleistungen und Angebote entwickelt, die für internationale Erzeuger und Käufer relevant sind. Die digitale Plattform Floriday ist hier von strategischer Bedeutung.
Wertmanagement für Erzeuger
Als Mitglieder der Genossenschaft stehen die Erzeuger im Mittelpunkt der Royal FloraHolland und sind gleichzeitig Kunden. GVM konzentriert sich auf den Erzeuger als Kunden. Dabei geht es vor allem darum, den Wert der RFH-Plattform für die Erzeuger zu stärken, indem mit maßgeschneiderten Dienstleistungen besser auf ihre spezifischen Bedürfnisse eingegangen wird. So können sie unter anderem dafür sorgen, dass das Sortiment des Erzeugers noch besser zur Nachfrage passt. Um dies zu erreichen, arbeiten die Auktionatoren, das Produkt- und das Accountmanagement innerhalb der GVM eng zusammen.
Management-Team
Mit den Ernennungen ist das Management-Team von Royal FloraHolland komplett. Es besteht aus Steven van Schilfgaarde (CEO), David van Mechelen (CFO), Pieter Bootsma (CVO), Leendert-Jan Plaisier (Logistik), André van der Linden (Digitale Plattform & IT), Martin de Ruiter (BPD & International), Thomas Bugel (GVM) und Anita Bonder (Human Resources).
Die Position des Chief Grower Officer im Managementteam wird in der neuen Struktur entfallen. Claudia Hölzel wird das Unternehmen zum 1. Januar 2025 verlassen. Steven van Schilfgaarde: „Claudia hat in den letzten Jahren eine wichtige Rolle bei der Stärkung der Beziehung zu den Erzeugern gespielt, sowohl als Mitglied als auch als Kunde. Sie und ihr Team haben auch an dem Zertifizierungssystem gearbeitet, wobei sie sich besonders auf die Position der Kleinerzeuger konzentriert haben. Sie hat dies mit Engagement und Überzeugung getan, und wir sind dankbar für das, was sie erreicht hat. Ich danke ihr für ihr großes Engagement und ihr Herz für den Sektor, das sie stets bewiesen hat. Ich wünsche ihr für die Zukunft viel Erfolg.“
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.