Plantipp: Ausgesuchte Neuheiten auf der GrootGroenPlus

In wenigen Tagen ist es Zeit für die 34. Ausgabe der GrootGroenPlus-Messe in Zundert. Es dürfen wieder viele spannende Neuheiten erwartet werden.

Cornus kousa Flower Tower ('ZuilB1' PBR EU 66579). Bild: GABOT.

Anzeige

Die Baumschule Uitdewilligen wird Hibiscus syriacus Flower Tower Ruby ('Gandini van Aart Ruby' PBR EU 61269) vorstellen. Wie der Name schon sagt, hat Flower Tower Ruby eine aufrechte, säulenförmige Wuchsform und ist daher sehr gut für kleinere Gärten geeignet. Ebenso lässt er sich in Kübeln auf Balkon und Terrasse oder als Hecke wunderbar einsetzen mit seinen dunklen, rosa-roten, halbgefüllten Blüten. Flower Tower Ruby blüht von Ende Juli bis Anfang Oktober kontinuierlich und bereichert jeden Garten.

Am Stand der Baumschule Hoogenraad können Besucher zwei sehenswerte neue Sorten kennen lernen. Die eine ist Lavandula intermedia Sensational! ('Tesseract' PBR EU 20213140), die mit großen, intensiv violetten Blütenähren auf einem kompakten Strauch auffällt – eben einfach sensationell. Die zweite Neuheit ist Pennisetum alopecuroides 'Tiny Twinkler' (PBR: EU 20213185), ein sehr kompaktes Pennisetum mit einer bemerkenswert ordentlichen Wuchsform und einer äußerst üppigen Blüte. Es lässt sich somit hervorragend für Pflanzkombinationen in Schalen, aber auch für Beetränder oder Flächenpflanzungen einsetzen.

About Plants und Hoogenraad zeigen Choisya Scented Gem ('Lissbrid' PBR EU 59035), eine Sorte mit zahlreichen duftenden, rosa-weißen Blüten und glänzenden, dunkelgrünen Blättern. Diese Orangenblume wächst rundlich-kompakt und blüht zweimal im Jahr, so dass sie vom Frühjahr bis zum Herbst den Garten bereichert.

Ebenfalls ein Blickfang das ganze Gartenjahr über ist Cornus kousa Flower Tower ('ZuilB1' PBR EU 66579), den Asra und Spilkers präsentieren. Die Sorte ist mit ihrem säulenförmigen Wuchs vielfach dekorativ einsetzbar und trägt ihre üppige Blüte von Mai bis Juni. Im Herbst schließlich begeistert sie mit scharlachrotem Laub.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.