Weihenstephan: Drei Fakultäten ändern ihren Namen

Drei Fakultäten der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) haben zum 1. Juli 2018 ihre Namen geändert.

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Anzeige

So heißt die bisherige "Fakultät Biotechnologie und Bioinformatik" ab sofort "Fakultät Bioingenieurwissenschaften", die "Fakultät Land- und Ernährungswirtschaft" wurde in "Fakultät Nachhaltige Agrar- und Energiesysteme" umbenannt und die "Fakultät Landwirtschaft" heißt jetzt "Fakultät Landwirtschaft, Lebensmittel und Ernährung". Die Namensänderungen sollen das jeweilige Profil der Fakultäten, derer Studiengänge und Forschungsgebiete künftig besser hervorheben.

Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Professorinnen und Professoren hatten sich im Vorfeld in Workshops aktiv mit den Namen ihrer jeweiligen Fakultäten beschäftigt. Die Vorschläge wurden zunächst von der Hochschulleitung und schließlich vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst genehmigt. (Quelle: Hochschule Weihenstephan-Triesdorf)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.