Three Sisters®: Neue 3-in-1 Schmucklilie

Die Three Sisters der Baumschule Diderk Heinje sind inzwischen ein Dauerbrenner im Gartencenter-Sortiment. Wie alle Three Sisters-Pflanzen vereint auch die neue Three Sisters Agapanthus drei harmonisch aufeinander abgestimmte Farben in einer Pflanze, die zur selben Zeit blühen.

Three Sisters® - Neue 3-in-1 Schmucklilie. Bild: Baumschule Diderk Heinje.

Anzeige

Mit dieser Schmucklilie wird das Konzept um eine weitere, äußerst attraktive und sehr beliebte Kübelpflanze ergänzt.

Die 3-in-1 Blumenstrauß-Schmucklilie macht vor allem optisch einiges her. Direkt im passenden Gefäß gepflanzt oder auch als Schnittblume kommt sie als Geschenk immer gut an. Sie zeichnet dich durch ihre großen Blüten in den Farben Weiß, Blau und Hellblau-Weiß aus, die von Mai bis September blühen. Wenn nach dem Frühjahr die ersten Blütenstände verwelkt sind, sorgt das Kürzen für neue Blüten noch im Sommer. Die Schmucklilie erreicht eine Höhe von bis zu 50 cm. Damit eignet sie sich hervorragend für kleinere Gärten zur Pflanzung im Kübel auf Terrasse oder Balkon.

Darüber hinaus wurden alle Sorten der Three Sisters Agapanthus ausgezeichnet. Die Baumschule Heinje hat für die weiße sowie die hellbau-weiße Sorte jeweils den Royal Horticultural Society Award of Garden Merit erhalten. Die hellbau-weiße Sorte wurde ebenso mit dem HTA New Plant Award im Jahr 2019 ausgezeichnet. Die blaue Lilie wurde 2020 außerdem als beste IPM Neuheit erklärt und konnte die Zilver ZVBC Spring Challenge 2020 für sich entscheiden.

Heinje bietet diese neuen prämierten Three Sisters Agapanthus im sandfarbenen 6-Liter-Container an. Alle Töpfe zeigen sich im bekannten Three Sisters Design und sind mit den entsprechenden Stabetiketten ausgestattet. Für die Präsentation am Point of Sale sind Banner, Plakate und umfangreiches Bildmaterial erhältlich. Das Material kann direkt in Heinjes Onlineshop erworben werden. Zusätzlich zur neuen Schmucklilie sind von Three Sisters auch noch weitere Trios im Heinjes Programm. Darunter die 3-in-1 Blumenstrauß-Clematis, -Azalee, -Hortensie und einige mehr.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.