Show Your Colours Award 2019: Sieger steht fest

Die Corokia virgata Maori Green & Maori Silver von Addenda aus Honselersdijk (NL) wurde am 24. Januar auf der Fachmesse IPM 2019 in Essen mit dem Show Your Colours Award IPM 2019 ausgezeichnet.

Der Juryvorsitzende Oliver Mathys übergab den Preis an Corina van der Heiden von Addenda. Im Hintergrund links ist Helma van der Louw, die die Award-Übergabe moderierte. Bild: GABOT.

Anzeige

Eine Besucherjury und einer Fachjury vergaben diese Auszeichnung mit der Begründung, dass das Gesamtbild der Pflanze in Bezug auf Aussehen und Kommunikation stimmig ist. Der Preis wurde Corina van der Heiden von der Züchtervereinigung Addenda vom Juryvorsitzenden Oliver Mathys am Stand von BIZZ Holland überreicht.

Corina van der Heiden war sehr zufrieden mit der Auszeichnung. „Die Auszeichnung mit dem Show Your Colours Award IPM 2019 ist ein toller Spin-off, der uns dabei hilft, unser Produkt noch stabiler auf dem Markt zu positionieren“, so Van der Heiden von Addenda. Die Jury gab zur Einsendung von Addenda, bei der alles stimmte, ein einstimmiges Urteil ab. Ein schönes und deutliches Label mit nützlichen Informationen für den Kunden, eine Pflanze, die im Trend liegt, und die komplette Kommunikation rund um das Produkt haben dafür gesorgt, dass diese Nominierung mit dem Award ausgezeichnet wurde. Für die übrigen und zukünftigen Einsendungen äußerte die Jury den Ratschlag, das Label besser auf die großartigen Produkte abzustimmen.

Zweiter und dritter Platz

Der zweite Platz ging an die Wonder Tree fruit trees von Fruithof aus Kapelle (NL). Die Hydrangea macrophylla x H. scandens „French Bolero“, eine Einsendung von Vegepolys aus Angers Cedex (F), belegte den dritten Platz. Die weiteren nominierten Pflanzen: Camellia japonica Winter Perfume Pink & Pearl von Van Son & Koot (NL), Cordyline-Mix von About Plants Zundert (NL), Cyclamen persicum Indiaka (versch. Farben) von Morel Diffusion SAS (F), Dianthus Pink Kisses von Selecta One (D), Laurus nobilis Feel Green Kitchen Bay tree von GOVA Decorum (NL), Lavandula intermedia Phenomenal von Joh. Stolwijk & Söhne (NL), Lucky Berry 4-month strawberry von Diederk Heinje in Zusammenarbeit mit BCM Baumschule Christoph Marke (D) und Rubus-Mix von Jungheim Boomkwekerijen (NL).

Jurierung

Die nominierten Pflanzen und Konzepte wurden auf der Messe auf dem Stand von BIZZ Holland ausgestellt. Bis Donnerstagmorgen konnten die Besucher mit speziellen Münzen für ihre Lieblingspflanze/ ihr Lieblingskonzept stimmen. Eine Fachjury, bestehend aus Linda Hoogendoorn - Veelenturf (Stichting Beurshal), Jacqueline van der Burg (Varb), Sytse Berends (Blunt Communicatieadvies), Oliver Mathys („I green you“) und Andreas Henk (Fachjournalist GABOT - Das Gartenbau Portal), bewertete die Einsendungen am Donnerstagnachmittag. Das Urteil der Jury brachte Corokia virgata Maori Green & Maori Silver zusammen mit den über die Münzen abgegebenen Stimmen den Show Your Colours Award IPM 2019 ein.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.