Plantipp: Neuheiten ausgezeichnet

Gleich zwei Neuzüchtungen, die von Plantipp auf der IPM 2019 in Essen zum Neuheiten-Schaufenster eingereicht worden waren, sind als "Beste ihrer Kategorie" ausgezeichnet worden.

In der Kategorie “Stauden” wurde Sempervivum Chick Charms® 'Gold Nugget'PBR zum Sieger ernannt. Bild: Plantipp B.V.

Anzeige

Pyracantha coccinea 'Red Star'PBR ist zum Gewinner der Kategorie „Gehölze“ gekürt worden. Die Jury war beeindruckt von den schönen roten Beeren, die für lange Zeit am Strauch verbleiben. Auch die Tatsache, dass Pyracantha die lange Trockenheit des vergangenen Sommers hervorragend überstanden hat und dass sie auch eine schöne Zimmerpflanze ist, brachte Punkte von der Jury. 'Red Star'PBR wurde selektiert von Van der Sar Vermaat aus 's-Gravenzande (NL).

In der Kategorie “Stauden” wurde Sempervivum Chick Charms® 'Gold Nugget'PBR zum Sieger ernannt. Diese Sempervivum trägt gelbe, im Winter rot geflammte Blätter und ist, so die Jury, eine ideale Pflanze für Einsteiger, weil sie geringe Ansprüche hat aber einen großen Zierwert. Sempervivum Chick Charms® 'Gold Nugget'PBR stammt vom Züchter Chris Hansen aus Zeeland (USA).

Insgesamt gab es im Neuheiten-Schaufenster 58 Einreichungen in acht Kategorien. Gerade auch angesichts dieser großen Konkurrenz ist Plantipp sehr stolz über den Erfolg mit gleich zwei Auszeichnungen.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.