Magical Green Delight: Das große Gartenversprechen für 2020

Die neue Gartenhortensie Magical Green Delight von Kolster BV wechselt ihre Blütenfarbe.

Die neue Gartenhortensie Magical Green Delight. Bild: Magical Four Seasons.

Anzeige

Die Magical Green Delight ist ein wahrer Augenschmaus. Bei den Blüten dieser bärenstarken Gartenhortensie vollzieht sich, wie auch bei den anderen Arten der Magical-Serie, ein wunderschöner Farbwechsel. Aber dieser Newcomer hat zusätzlich eine ganz besondere Eigenschaft: die Blüten der Magical Green Delight vollziehen ihren Farbwechsel nämlich innerhalb des grünen Farbspektrums. Sie behalten dabei ein subtiles rosafarbenes Herz. Sie ist wirklich ein Gewinn für den Gartenliebhaber, der in seinem Garten gerne ruhige Farben hat.

"Sie ist eine schöne Ergänzung zum heutigen Sortiment", erzählt Wouter den Hollander von Kolster BV. "Eine grüne Hortensie hatten wir noch nicht in der Magical-Serie. Man kann schon sagen, dass die Magical Green Delight eine der stärksten Hortensiensorten aus der Magical-Familie ist." Die 'magische' Bauernhortensie hat kräftige Zweige, die auch bei heftigen oder langen Regenschauern nicht zu hängen beginnen. Darüber hinaus blüht sie besonders lange: bis weit in den Herbst hinein bis der erste Frost einsetzt.

Bewiesene Qualität

Auf der Plantarium, der internationalen Fachmesse der Baumschulwirtschaft, wurde die Magical Green Delight zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. "In der Testphase haben wir viele positive Reaktionen bezüglich der Farbe und der Solidität der Pflanze bekommen", erläutert Wouter. "Auch in der prallen Sonne bleiben die Blüten schön. Bei uns in der Gärtnerei stand die Magical Green Delight letzten Juni und Juli in der prallen Sonne und die Blüten sind nicht verbrannt."

Ideal für Terrasse und Balkon

Im Laufe der Blütezeit ändern die Blüten drei bis vier Mal ihre Farbe: sie wechseln von einem weichen Grün im Mai über grüne Blüten mit rosa Zeichnung im Sommer hin zu einem dunklen Grün im Oktober. Die Gartenhortensie ist kompakt und die Stiele sind nicht (zu) lang. Diese Gartenpflanze eignet sich ideal dafür, im Topf auf Terrasse oder Balkon gestellt zu werden. Die grüne Magical Green Delight ist ab dem Frühling 2020 bei unter anderem De Jong Plant in Boskoop erhältlich. (Magical Four Seasons)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.