GrootGroenPlus: Autor Ivo Pauwels referiert

Bei der 29. Auflage der Fachmesse GrootGroenPlus erwartet Besucher und Aussteller wieder eine interessante Eröffnung. Unter den Referenten ist auch der prominente flämische Autor Ivo Pauwels.

Autor Ivo Pauwels spricht auf der GrootGroenPlus 2019. Bild: GrootGroenPlus.

Anzeige

Bei der 29. Auflage der Fachmesse GrootGroenPlus erwartet Besucher und Aussteller wieder eine interessante Eröffnung. Unter den Referenten am 2. Oktober ist auch der prominente flämische Autor Ivo Pauwels. Pauwels, der für seine geläuterte Sicht der Natur bekannt ist, wird bei der Eröffnung über den Slogan der Fachmesse, „Great in Green“, sprechen.

Wortkünstler Pauwels ist nicht nur ein begnadeter Schriftsteller, sondern ein wahrer Wortkünstler. In den Siebzigerjahren schrieb er vor allem Gedichte, danach konzentrierte er sich auf das Verfassen von Gartenkolumnen und Geschichten für eine bekannte Frauenzeitschrift.

Seit 1995 widmet er sich ganz dem Schreiben. Er verfasste Kolumnen für Zeitungen, hatte eine Radiosendung (Radio 2), war Chefredakteur in- und ausländischer Zeitschriften, unter anderem von Les Jardinsd’Eden, und Schlussredakteur verschiedener Fernsehsendungen (Groene Vingers VTM), in denen er gelegentlich auch vor der Kamera stand.

Zudem schrieb er rund 75 Garten- und Pflanzenbücher, viele davon wurden übersetzt, manche sogar ins Afrikaans und Japanische. Auf Deutsch erschien Gesteckt & Gebunden, einige Beispiele für ins Englische übersetzte Bücher sind: Wooden Dreams: In Landscape and Garden, Expressions: Modern Flower Arrangement, Garden’s Quintessence undLife in Oak-framed Buildings.

Pauwels ist darüber hinaus Vorsitzender der Jury

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.