- Startseite
- Baumschule
- Floragard: Sortimentsauffrischung zum Ju...
Floragard: Sortimentsauffrischung zum Jubiläumsjahr
Sein Sortiment an Outdoor-Erden ergänzt der Substrat-Spezialist um die neue Aktiv Balkon- und Geranienerde und die Aktiv Garten-Pflanzerde. Auch die Zusammensetzung der Floragard Blumenerde wurde optimiert. Der Clou zum 100-jährigen Unternehmensjubiläum: Die Blumenerde wird in einer attraktiven Retro-Verpackung vermarktet.
Die neue, mit dem RAL-Gütezeichen ausgezeichnete Blumenerde enthält eine hochwirksame Düngerkombination aus Premium-Startdünger, Langzeitdünger und extra Spurenelementdünger. Diese wirkt sofort und lang anhaltend. Die Pflanzen werden bedarfsgerecht und schonend bis zu acht Wochen lang mit allen Haupt- und Spurennährstoffen versorgt. In der Erde enthaltene Tonmineralien speichern die Nährstoffe und stellen diese der Pflanze nach Bedarf zur Verfügung. Resultat: kräftiges, gesundes Wurzelwachstum und sehr gute Blütenbildung. Die deutlich verbesserte Rezeptur der Blumenerde erleichtert auch Kunden ohne grünen Daumen die Pflanzenpflege. Denn die Rezeptur leitet sich aus hocheffektiven Gartenbau-Substraten ab und verzeiht dem Hobby-Gärtner den einen oder anderen Fehler in der Pflege.
Sortiment Outdoor-Erden erweitert
Bei den Erden für den Einsatz zur Bepflanzung von Balkonkästen und Kübeln ergänzt Floragard sein Sortiment mit der neuen Aktiv Pflanzenerde für Balkon und Geranien (20, 50, und 70 Liter). Diese enthält ebenfalls einen erhöhten Anteil nachwachsender Rohstoffe und ein Aktiv-Dünger-Depot für 6 Monate Langzeitwirkung ohne Nachdüngen. Nachfolger der Dachgarten- und Kübelpflanzenerde ist die Kübelpflanzenerde mediterran. Diese eignet sich zum Topfen und Umtopfen von Zitruspflanzen, Oleander, Olive & Co.
Premium Aktiv Garten-Pflanzerde
Die gebrauchsfertige Floragard Aktiv Garten-Pflanzerde bietet sich ideal zum Pflanzen von Blumen, Stauden, Gemüse, Sträuchern und Gehölzen im Garten an und sorgt für ein gesundes Wachstum. Ihre optimierte Rezeptur enthält eine hochwirksame Kombination aus einem Stickstoffdünger und einem organischen Dünger mit Langzeitwirkung.
Offensive Sales Promotion
Um die neuen Produkte entsprechend in Szene zu setzen, bringt Floragard neue Preistafeln in stimmungsvollem Garten-Ambiente in die Märkte. So geraten die margenstarken Erden direkt in den Fokus der Endverbraucher. Parallel werden die neuen Erden zum Frühjahr in verschiedenen Special-Interest-Zeitschriften und auf Online Portalen crossmedial beworben. Damit weckt der Oldenburger Erdenspezialist sowohl das Interesse seiner Kernzielgruppe als auch das einer neuen Generation von DIY-begeisterten Hobby-Gärtnern.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.