David Austin gestorben

David Austin Senior ist am Dienstag im Alter von 92 Jahren in seinem Haus in Shropshire, umgeben von seiner Familie, gestorben.

David Austin Senior ist am Dienstag im Alter von 92 Jahren in seinem Haus in Shropshire, umgeben von einer Familie, gestorben.

Anzeige

David C. H. Austin wurde am 16. Februar 1926 in Albrighton, England geboren und war einer der weltweit renommiertesten Rosenzüchter. Auf ihn gehen seit den 1960er Jahren die berühmten „Englischen Rosen“ zurück. Seine Züchtungsarbeit hatte Austin bereits in den 40er und 50er Jahren begonnen, immer angetrieben, Rosen zu züchten, die neue und bessere Eigenschaften aufwiesen. Austin hat ein Unternehmen aufgebaut, dass auch heute noch ein Familienunternehmen ist und inzwischen von David Austin sen., seinem Sohn David und seinem Enkel Richard geführt wird.

Am 18. Dezember 2018 ist David Austin umgeben von seiner Familie friedlich entschlafen.

 

 

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.