AIPH: Pablo Bazzani ist Young IGOTY 2022

Gartenbauprofi Pablo Bazzani wurde mit dem erstmals verliehenen Preis "Young International Grower of the Year" ausgezeichnet.

Gartenbauprofi Pablo Bazzani ist der erste Preisträger des Young International Grower of the Year Award. Bild: AIPH.

Anzeige

Der Gartenbauexperte Pablo Bazzani wurde am Dienstag, den 14. Juni 2022, im Rahmen einer Zeremonie auf der GreenTech Amsterdam mit dem erstmals verliehenen Preis "Young International Grower of the Year" ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung ist eine Neuheit bei den seit langem stattfindenden International Grower of the Year (IGOTY) Awards, die von der International Association of Horticultural Producers (AIPH) ausgerichtet werden. Die Sorge um die Zukunft des Zierpflanzenbaus ist von entscheidender Bedeutung. Deshalb hat die AIPH in Zusammenarbeit mit Jungle Talks diese neue Preiskategorie eingeführt, um den Ehrgeiz junger unternehmerischer Fachleute zu würdigen.

Der Preisträger Pablo Bazzani ist Geschäftsführer von Plazoleta Flowers in Kolumbien, wo er für die Leitung und Überwachung der Finanz-, Produktions-, Verkaufs- und Logistikverfahren und -ergebnisse verantwortlich ist. Vor dieser Tätigkeit sammelte er Erfahrungen als Marketingassistent und Marketingmanager bei der Perfection® Group, Kolumbien.

Zusammen mit den anderen Finalisten präsentierte Pablo seine Geschäftsideen vor der Jury aus drei erfahrenen Gartenbauunternehmern. Die Juroren waren: Leonardo Capitanio, AIPH-Vizepräsident und CEO von Vivai Capitanio (Italien); Wouter Duijvestejn, Eigentümer von Beyond Chrysant (Niederlande); und Stephanie Berkhout, leitende Erzeugerin bei Qualitree (Kanada).

Jurymitglied Leonardo Capitanio, der Pablo den Preis überreichte, kommentierte: "Pablo ist eine junge Führungspersönlichkeit in unserer Branche, die zielstrebig und visionär ist, um Großes zu erreichen. Er arbeitet hart daran, das Potenzial anderer in seinem Unternehmen und in der gesamten Branche zu fördern. Er ist außergewöhnlich sachkundig und ein hervorragender Botschafter für unsere Branche." 

Die IGOTY 2022 Awards werden vom Hauptsponsor Royal FloraHolland, dem Gründungspartner FloraCulture International, dem Saphir-Sponsor Expo 2021 Hatay, den Rubin-Sponsoren GreenTech und GLOBALG.A.P. und GGN Label, dem Perlen-Sponsor Freddie's Flowers, dem Blumensponsor Dutch Flower Group und den Preispartnern CIOPORA und World Horti Center unterstützt. (AIPH)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.