- Startseite
- Baumschule
- Ehlers Baumschulpflanzen: Messe für die ...
Ehlers Baumschulpflanzen: Messe für die Frühjahrsplanung
Die Produktionsschwerpunkte der Baumschule liegen auf Laubgehölzen mit vielen Raritäten, Nadelgehölzen und Gräsern. Moorbeetpflanzen, Bodendecker, Beerensträucher, Obstgehölze und Kletterpflanzen ergänzen das Sortiment. Fachbesucher können sich außerdem auf eine Vielfalt an besonderen Pflanzen freuen, die von Diervilla über Viburnum, Vitex und Distyllium bis hin zu Yucca, Cortaderia und Dianella reicht. Ein Augenmerk liegt zudem auf Zukunftspflanzen. Diese gelten als stadtklimafest, trockenheitsresistent, hitzefest, winterhart und schädlingsresistent. Beliebt sind außerdem thematische CC-Angebote für die Frühjahrsplanung.
Neben dem breiten Sortiment stehen aber auch technische Innovationen zur Optimierung des Kunden-Services im Fokus. So lassen sich in diesem Jahr auf der Messe alle Artikel auf Wunsch direkt bequem per Tablet bestellen. Ein Tablet stellt Baumschule Ehlers seinen Kunden für den Besuch gerne zur Verfügung. „Damit gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung, um unseren Kunden die Bestellung so einfach und effizient wie möglich zu machen“, freut sich die Geschäftsführerin Rieke Ehlers. Nach wie vor dürfen sich die Kunden zudem ihre Einzelstücke manuell im geschätzten Ausbindegarten mit einem Etikett auszeichnen und direkt reservieren. Ein weiteres Highlight im Kundenservice ist der B2B Online-Shop, der das gesamte Sortiment mit allen aktuell verfügbaren Artikeln sowie wechselnde Wochenangebote mit Pflanzenbildern beinhaltet. Die Shop-Kunden können sich nun auf einen Ausbau des mobilen B2B-Shops freuen. Der präsentiert sich nämlich zum Saisonstart komplett neu im userfreundlichen Smartphone-Design und verbirgt noch eine Überraschung. Ehlers verrät nur so viel: Die Pflanzen-Auswahl per „Swipe“ wird den Bestellprozess bei der Baumschule schon bald revolutionieren.
Pflanzeneigenschaften wie „bienenfreundlich“, „trockenheitsresistent“ und „Vogelschutz“ werden bei Ehlers auf den hauseigenen Etiketten in Form eines Icons dargestellt, damit die Kunden direkt auf den ersten Blick die Vorteile der jeweiligen Pflanze einsehen können. Bildetiketten werden auf Wunsch mit Logo, EAN-Code und Verkaufspreis gedruckt. Zudem werden diese mit einem QR-Code mit Verlinkung zum Pflanzenratgeber ausgestattet. Hier findet der Endverbraucher ausführliche Informationen zu jeder einzelnen Pflanze.
Das Ehlers-Team freut sich darauf, zahlreiche Fachbesucher zur hauseigenen Wintermesse zu begrüßen und ihnen ihr Sortiment sowie deren Kundenservice persönlich vorzustellen.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.