ZVG: Glückwunsch zum 80. Geburtstag von Reiner Mauch

Der Zentralverband Gartenbau (ZVG) gratuliert Reiner Mauch zum 80. Geburtstag.

ZVG gratuliert Reiner Mauch zum 80. Geburtstag. Bild: ZVG.

Anzeige

Der Zierpflanzengärtner aus Baden war u.a. Mitinitiator zur Gründung des Blumengroßmarktes westlicher Bodensee. Von 1977 bis 1994 war Mauch Kreisgärtnermeister in Konstanz. 1983 wurde er Vizepräsident des damaligen Verbandes Badischer Gartenbaubetriebe. Von 1993 bis 2006 übernahm er das Präsidentenamt. Mauchs besonderes Augenmerk lag während seiner Präsidentschaft auf der Stärkung der Gartenbaulichen Beratungsdienste sowie der Erhaltung der Offizialberatung, die Förderung von Kooperationen und die Unterstützung der Jugend.

Für seine Verdienste wurde er u.a. 2000 mit der Goldenen Ehrennadel des ZVG und 2006 mit der Goldenen Ehrenmedaille des ZVG geehrt. Im Jahre 2001 erhielt er das Bundesverdienstkreuz. (ZVG)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.