Valoya: Lizenzvereinbarung mit Citizen Electronics

Citizen Electronics Co. Ltd., führender Entwickler von elektronischen Geräten und angewandten Produkten, und Valoya, der forschungsgetriebene Hersteller von LED-Wachstumsleuchten, haben eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach Citizen Electronics das LED-Spektrum-Portfolio von Valoya in Anspruch nehmen wird.

Citizen Electronics wird Valoyas Know-how im Bereich der Spektrum-Technologie anwenden, um seine COB (Chip on Board)-LED-Produkte für die Gartenbauindustrie zu stärken. Bild: Citizen Electronics.

Anzeige

Citizen Electronics wird Valoyas Know-how im Bereich der Spektrum-Technologie anwenden, um seine COB (Chip on Board)-LED-Produkte für die Gartenbauindustrie zu stärken.

Valoya hat sein Patentlizenzprogramm im Juni dieses Jahres gestartet. Nach mehr als einem Jahrzehnt beharrlicher Konzentration auf Forschung und Entwicklung hat das Unternehmen eines der größten Patentportfolios der Gartenbau-Beleuchtungsindustrie aufgebaut.

"Das Spektrum macht den Unterschied. Qualitativ hochwertiges Licht schafft qualitativ hochwertige Pflanzen. Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass ein Unternehmen wie Citizen den Wert unseres Fachwissens erkannt hat und sich dafür entschieden hat, es in sein Produktportfolio aufzunehmen. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie ihre COB LED-Produkte mit Valoya-Spektrum den Markt und die Züchter erreichen, die von Valoyas Spektren, die durch akribische Pflanzen-F&E-Bemühungen über ein Jahrzehnt hinweg entwickelt wurden, stark profitieren werden", kommentiert Lars Aikala, der CEO und Mitbegründer von Valoya.

"Der Zugang zum Valoya-Lizenzprogramm gibt uns nicht nur eine solide IP-Basis, sondern erweitert auch Valoyas Erfahrung, Forschung und Know-how auf unsere COB-Produkte und unsere Kunden. Unsere COBs mit höherer Leistung [300 Watt] bieten ein breites Lichtspektrum in einem sehr kleinen Gehäuse. Dies ist eine überlegene Lösung für Gewächshäuser und andere Gartenbauanwendungen, wo Licht mit hoher Leistung benötigt wird", kommentiert Kanetaka Sekiguchi, CEO von Citizen Electronics.

Das Patentportfolio umfasst Valoyas Erfindungen auf dem Gebiet der Lichtspektren für die Pflanzenanzucht und Lichtanwendungen.

Valoya und Citizen Electronics freuen sich über diese Partnerschaft und wollen beide weiter dazu beitragen, die Entwicklung der globalen Gartenbauindustrie zu unterstützen. (Valoya)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.