Umfrage: Arbeiten in der grünen Branche

Auf der Plattform Agrarjobbörse hat es in der zweiten Jahreshälfte 2023 eine Befragung von Arbeitnehmenden und Arbeitgebenden zu Arbeitsverhältnissen in der grünen Branche gegeben. 595 Personen haben den Fragebogen vollständig ausgefüllt, davon war die Hälfte unter 35 Jahren.

Branchenwechselbereitschaft der an der Umfrage teilgenommenen Arbeitnehmenden (N=402) im Zusammenhang mit der Gehaltszufriedenheit. Grafik: © HaiYen Trinh.

Anzeige

Die Ergebnisse zeigen auf, was Arbeitnehmende und Arbeitgebende in der grünen Branche bewegt und was ihnen wichtig ist. Die Teilnehmenden waren überwiegend Arbeitnehmende aus der Landwirtschaft, landwirtschaftlichen Behörden, dem Gartenbau und zu einem kleinen Teil aus dem vor- und nachgelagerten Bereich. Der überwiegende Teil der Befragten kam aus Niedersachsen, gefolgt von Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz und Hessen.

Alle Umfrageergebnisse gibt es im Internet unter

www.agrarjobboerse.de/news/41416_Arbeiten_in_der_gruenen_Branche_-_Umfrage_der_Agrarjobboerse_gibt_Hinweise_zur_Zukunft

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.