T&G: Neue Apfelmarke

T&G Global hat eine neue früh reifende Apfelmarke auf den Markt gebracht, die als einer der ersten neuseeländischen Äpfel der Saison 2021 in den asiatischen Schlüsselmärkten ankommen wird.

Die ersten Poppi™-Äpfel werden gepflückt und zum Abtransport nach China verpackt. Bild: T&G.

Anzeige

Der Poppi™-Apfel von T&G Global ist ein süß schmeckender, mittelgroßer Apfel mit einer satten roten Farbe. Mit ihrer dünnen Schale, ihrem knackig-süßen Geschmack und ihrem umwerfenden Aussehen ist sie die erste Sorte, die an den Bäumen der Hawke's Bay reift und damit einen frühen Einstieg neuseeländischer Äpfel in die hart umkämpften asiatischen Märkte ermöglicht.

"Der Markenname Poppi™ wurde als Anspielung auf die markante rote Farbe des Apfels entwickelt", sagt Rachel Stotter, Director International Sales bei T&G Global. "Dieser frühe Saisonapfel wird Verbraucher ansprechen, die süßer schmeckende, leuchtend rote Äpfel bevorzugen."

Stotter sagt, dass Poppi™-Äpfel in kleinen Mengen auf den Obstplantagen von T&G und Apatu Farms in der Hawke's Bay versuchsweise angebaut wurden, um eine Marktlücke zu füllen.

"Wir wissen, dass die asiatischen Verbraucher unsere Äpfel lieben, und da Poppi™-Äpfel früh reifen, sahen wir eine strategische Chance, die Saison für neuseeländische Exportäpfel zu verlängern, indem wir eine neue Marke einführten und sie schnell in unsere wichtigen, wachstumsstarken asiatischen Märkte brachten."

Derzeit wird der Apfel in der Hawke's Bay in Obstgärten mit frühem Mikroklima angebaut, wobei neue Anbaustrukturen und Bäume verwendet werden, die sich öffnen und das Licht für eine frühe Ernte maximieren.Gisborne besitzt junge Anpflanzungen der Marke für die zukünftige Versorgung.

Die ersten Poppi™-Äpfel wurden gepflückt und mit dem ersten Container verladen, der am 11. Februar mit der NYK Furano vom Hafen Napier nach China fuhr.

"Wir werden in den kommenden Wochen weiter pflücken und im Rahmen des Versuchs insgesamt etwa 20.000 Kartons (1,6 Mio. Poppi™-Äpfel) exportieren, wobei der Großteil nach China geht", sagt Stotter.

"Der Erfolg von T&G als Exporteur wurde durch die Nutzung von Kiwi-IP und die Entwicklung großartiger Marken aufgebaut, die auf soliden Verbrauchererkenntnissen basieren", sagt sie. "Hinter unserem globalen Programm von Premium-Exportäpfeln steht eine Geschichte der Innovation - und diese neueste Apfelmarke ist nicht anders."

Die starke Marktpräsenz von T&G hat nahrhafte Premium-Früchte, darunter die international beliebten JAZZ™ und Envy™, in mehr als 60 Märkte weltweit gebracht. (T&G)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.