Takii übernimmt Global Flowers A/S

Takii erwirbt 100% der Anteile an der dänischen Firma Global Flowers A/S.

Anzeige

Takii & Co., Ltd und Global Flowers A/S gaben jetzt die Übernahme von Global Flowers durch Takii bekannt. Takii ist eine japanische Firma, die seit 1835 züchtet, produziert und Saatgut vertreibt. Global Flowers A/S wurde im Jahr 1996 gegründet und hat sich auf Zucht, Produktion und Vertrieb von Blumensamen für die professionelle Gartenbau-Industrie spezialisiert.

Finanzielle Einzelheiten der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben. Global Flowers ist das nächste größere Unternehmen, dass in die Takii Gruppe eingereiht wird: Im September 2007 hatten die Japaner bereits Sahin Zaden BV übernommen.

Denichi Takii, Präsident von Takii & Co., Ltd, glaubt, dass beide Unternehmen in vielerlei Hinsicht profitieren: "Wir sind sehr erfreut Global Flowers A/S als neues Mitglied der Takii Gruppe gewonnen zu haben. Die Produktlinien und Zucht-Programme von Global Flowers passen perfekt zu unseren.“ Er glaube, dass Takii, Sahin und Global Flowers zusammen Synergien schaffen könnten, die sehr vorteilhaft für die Kunden seien. (hr)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.