Sappemeer: Großbrand bei Smit Kwekerijen

Bei den Smit Kwekerijen im niederländischen Sappemeer ist am vergangenen Sonntag ein Teil der Gewächshäuser bei einem Großfeuer vollständig zerstört worden.

Anzeige

Bei den Smit Kwekerijen im niederländischen Sappemeer ist am vergangenen Sonntag ein Teil der Gewächshäuser bei einem Großfeuer vollständig zerstört worden. Der Brand ist wahrscheinlich in einem Container mit Verpackungsmaterial ausgebrochen; der gesamte Bereich fing sofort Feuer und die Flammen schlugen meterhoch aus dem Gewächshaus. Die herbeigeeilte Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell kontrollieren. Als die Löscharbeiten praktisch abgeschlossen waren und die Fehrwehrleute ihre Gerätschaften wieder eingepackte hatten, loderte das Feuer erneut auf und musste abermals bekämpft werden. Über die Schadenshöhe wurde bisher nichts bekannt. (red)

Video von dem Brand

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.