Partnerschaft: Macfrut und Sival arbeiten zusammen

Auf einer Pressekonferenz im Rahmen der SIVAL, der französischen Fachmesse für den Grünen Sektor, wurde eine Partnerschaft mit der italienischen Messe Macfrut bekanntgegeben.

Partnerschaft zwischen den Messen SIVAL und Macfrut angekündigt. Bild: SIVAL.

Anzeige

Der Prozess der Internationalisierung von Macfrut, der Fachmesse für den Obst- und Gemüsesektor, die vom 8. bis 10. Mai in Rimini, Italien stattfindet, schreitet voran. Diesmal steht Frankreich im Fokus. Die Unterzeichnung einer Partnerschaft zwischen Macfrut und Sival, der Fachmesse für Pflanzenproduktion und -dienstleistungen mit Sitz im französischen Angers, wurde auf einer Pressekonferenz im Rahmen der französischen Fachmesse 2019 bekannt gegeben.

Zusammenarbeit bezieht sich auf drei Hauptprojekte

Die Internationalen Spargeltage, die im Oktober 2018 auf dem Messegelände Cesena Fiera stattfanden und von Besuchern und Ausstellern mit großem Interesse verfolgt wurden, finden jährlich abwechselnd in Italien und Frankreich statt. Daher wird die nächste Ausgabe am 29. und 30. Oktober 2019 in Angers stattfinden und im Jahr 2020 nach Italien zurückkehren.

Im Rahmen des zweiten Projekts geht es um Macfrut 2019, mit einem französischen Pavillon, der von SIVAL organisiert wird.

Im Jahr 2020 wird dieser Ansatz in umgekehrter Richtung wiederholt: Macfrut wird auf der Messe SIVAL in Frankreich mit einem italienischen Pavillon vertreten sein.

Der Präsident von Macfrut, Renzo Piraccini, erklärte: "Wir haben viele gemeinsame Interessen, da sich beide Unternehmen auf die Förderung der Wertschöpfungskette von Obst und Gemüse fokussieren. Für uns ist dies ein weiterer Schritt in Richtung Internationalisierung, der darauf abzielt, Macfrut auszubauen und Möglichkeiten für ausländische Unternehmen zu schaffen, die sich an Fachmessen beteiligen."

"Wir sind stolz darauf, diese Kooperation mit Macfrut auf den Weg zu bringen, die einen Schritt nach vorne in der internationalen Entwicklung von SIVAL darstellt" erklärte Bruno Dupont. " Diese Entwicklung kommt allen zugute, unseren Ausstellern, den Zulieferern und dem Vertriebsgebiet. Wir stehen dem Macfrut-Team nahe und ich bin sicher, dass diese Partnerschaft Früchte tragen wird."

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.