WOLF-­Garten: Natura Bio Rasendünger ist "sehr gut"

Top-­Bewertung von Öko-­Test. Als einziger Biodünger erhält der Natura Bio Rasendünger von WOLF-­Garten die Bestnote im aktuellen Test.

WOLF-­Garten Natura Bio Rasendünger ist "sehr gut". Bild: Wolf-Garten.

Anzeige

Ausgezeichnet: Beim Test des Verbraucher-­Magazins Öko-­Test schnitt der rein pflanzliche Natura Bio Rasendünger der Traditionsmarke WOLF-­Garten als einziger seiner Klasse mit der Bestnote „sehr gut“ ab. Insgesamt wurden zehn NPK-­Dünger der Produktkategorie „Biodünger“ im Labor getestet. Das Ergebnis: Nur der Natura Bio Rasendünger von WOLF-­Garten kann in allen Prüf-­‐Kategorien überzeugen. Produkte anderer Hersteller fallen durch Schadstoffe und falsch deklarierte Inhaltsstoffe auf. So wurde neben dem sehr guten Ergebnis von WOLF-­Garten vier mal die Note „befriedigend“ vergeben, drei mal die Note „ausreichend“ und einmal die Note „mangelhaft“. Ein weiterer Dünger fiel durch eine Verunreinigung mit Salmonellen auf und wurde daher vom Testinstitut als „nicht verkehrsfähig“ erklärt.

„Organische Dünger gelten als Bio-­Produkte in der Branche. Der Test von zehn Ergebnissen zeigt aber, dass viele schadstoffbelastet sind und die Nährstoffangaben auf der Verpackung häufig nicht stimmen. Tatsächlich ist nur ein Dünger sehr gut“, fasst Öko-­Test-­Autor Christian Ippach das Testergebnis zusammen. Dieses Resultat freut besonders Klaus Skuppin, Leiter des Bereichs Saatgut und Dünger bei WOLF-­Garten: „Qualität ist für uns oberstes Gebot. Wir haben in den letzten Jahren sehr viel Arbeit in die Entwicklung eines rein pflanzlichen Düngers gesteckt. Die Auszeichnung von Öko-­Test bestätigt nun unseren hohen Anspruch und die besondere Produktqualität der Natura Bio Serie.“

Alle Dünger der Natura Bio Serie von WOLF-­Garten sind eine Neuentwicklung aus dem WOLF-­Garten Rasen-­Forschungszentrum in Etzbach und garantiert frei von jeglichen tierischen und gentechnisch veränderten Rohstoffen. Die Natura Bio Serie entspricht damit nicht nur dem Biostandard, sondern ist auch im Hinblick auf eine vegane Lebensweise eine echte Alternative, der das Öko-­Test-­Urteil „sehr gut“ weiteren Aufwind gibt.

Damit auch der Handel von dem hervorragenden Testergebnis profitiert, wird der Natura Bio Rasendünger von WOLF-­Garten in Kürze das offizielle Testsiegel von Öko-­Test auf der Verpackung tragen und Verbrauchern so bei der Entscheidung am Dünger-­Regal helfen. Der Natura Bio Rasendünger ist ab einer Packungsgröße von 1,7 kg (25 qm) zu einem Preis von 9,99 Euro erhältlich.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.