Veiling Rhein-Maas: Erfolgreicher Kunden- und Anlieferertag 2018

Am 09. Januar 2018, organisierte Veiling Rhein-Maas zum siebten Mal in Folge den Kunden- und Anlieferertag - dieses Mal zum Thema "Zukunftschance Digitalisierung in der grünen Branche".

Erfolgreicher Kunden- und Anlieferertag 2018. Bild: Veiling Rhein-Maas.

Anzeige

Nach dem Empfang der Gäste im Foyer der Versteigerung - in welchem Produkte einiger Anlieferer im Rahmen einer farbenfrohen Valentinstags-Präsentation ausgestellt wurden - nahmen diese zunächst im Versteigerungssaal Platz, in welchem der erste Teil der Veranstaltung stattfand. Uwe Bedenbecker und Marc Schax, Geschäftsführer von Veiling Rhein-Maas, eröffneten gemeinsam die Veranstaltung. Zunächst gab Marc Schax einen Ausblick auf den deutschen Markt 2018 und informierte das Publikum über die Produkt-, Mengen- und Preisentwicklung von Veiling Rhein-Maas im Jahr 2017. Anschließend gab Uwe Bedenbecker einen Überblick über die im Jahr 2017 neu hinzugewonnen Kunden für den Marktplatz in Straelen-Herongen und stellte zudem die unterschiedlichen Aktivitäten, Projekte sowie Messeteilnahmen vor. Darüber hinaus erläuterte er die Entwicklung der unterschiedlichen Einkaufskanäle und informierte die Gäste über das Thema Digitalisierung bei Veiling Rhein-Maas.

Inspirierender Gastredner

Im Anschluss daran hielt ein besonderer Gastredner Sanjay Sauldie, welcher weltweit Unternehmen zum Thema Internetmarketing berät, einen sehr inspirierenden Vortrag. Mit seinem Enthusiasmus und Know-How erklärte er den anwesenden Gästen in verständlichen und klaren Worten, warum sie genau jetzt in Digitalisierung investieren müssen. Kunden und Anlieferer haben aus seinem Vortrag viele „Ideen aus der Praxis für die Praxis“ mitgenommen.

Digitalisierung in der grünen Branche

Während des zweiten Teils der Veranstaltung präsentierten sich insgesamt 13 Aussteller zum ThemaZukunftschance Digitalisierung in der grünen Branche“ in Halle I. Neben Deutsche Gerbera - Online-Shop, Blu-Blumen, Oriental, GreenZone, PT-Creations, Deutsche Glasfaser, BLUCom-App, Landgard Bilddatenbank, myLandgard und Blumen - 1000 Gute Gründe informierte Veiling Rhein-Maas zu den Themen Produktfotos, Klokservice und Uhrvorverkauf. Darüber hinaus wurden Produkte von Zwiebelpflanzen-Anlieferern der Versteigerung aufmerksamkeitsstark präsentiert. (Quelle: VRM)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.