toom Baumarkt: Führungswechsel

Am 1. März 2018 wird der bereits angekündigte Führungswechsel bei toom Baumarkt vollzogen.

Detlef Riesche, CEO toom Baumarkt, wird am 28.02.2018 die Geschäftsführung von toom Baumarkt verlassen. Bild: GABOT.

Anzeige

Mit dem bilanziellen Abschluss des Jahres 2017 wird Detlef Riesche, CEO toom Baumarkt, am 28.02.2018 die Geschäftsführung von toom Baumarkt verlassen und nach 36 Jahren in der REWE Group in den Ruhestand treten. Ab dem 01.03.2018 wird René Haßfeld sein Nachfolger in der Funktion des Vorsitzenden der Geschäftsführung. Haßfeld wird weiterhin die Ressorts Vertrieb und Cross Channel vertreten und mit seinen Geschäftsführerkollegen Hans-Joachim Kleinwächter (Category Management/Marketing), Dominique Rotondi (Einkauf/Logistik) und Wolfgang Vogt (CFO/Personal) die erfolgreiche Entwicklung von toom Baumarkt in der REWE Group weiter vorantreiben.

Riesche war seit März 2012 als CEO toom Baumarkt tätig und hatte bereits vorher als kaufmännischer Geschäftsführer von toom Baumarkt maßgeblich die Neupositionierung und Weiterentwicklung des Baumarktgeschäfts unter dem Dach der REWE Group mitgestaltet und vorangetrieben. Vor dem Beginn seiner Tätigkeit bei toom Baumarkt war er seit 1982 in diversen leitenden Funktionen für die REWE Supermärkte in Deutschland tätig.

Rene Haßfeld kam im Oktober 2012 als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing zu toom Baumarkt und der REWE Group. Zuvor sammelte er langjährige Erfahrung im Handel als Bezirksleiter und Geschäftsführer der Region Sachsen bei LIDL sowie als Regionalgeschäftsführer Ost bei Obi. (ots)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.