TASPO GARTEN-DESIGN mit neuem Konzept: Relaunch zur GaLaBau

Pünktlich zur Fachmesse GaLaBau im September hat Haymarket Media sein Fachmagazin TASPO GARTEN-DESIGN grundlegend überarbeitet.

Anzeige

Pünktlich zur Fachmesse GaLaBau im September hat Haymarket Media sein Fachmagazin TASPO GARTEN-DESIGN grundlegend überarbeitet. Unter dem Motto „Warum so und nicht anders?“ hinterfragt die Redaktion Projekte aus dem Garten und Landschaftsbau, stellt gelungene Beispiele aus der Praxis vor und blickt informativ und unterhaltend hinter die Kulissen der Industrie.

Die TASPO GARTEN-DESIGN startet im September 2016 mit einem neuen, stark erweiterten inhaltlichen Konzept, mit deutlich mehr Seiten sowie einer völlig neuen optischen Aufmachung. Gleichzeitig steigt die Auflage auf mindestens 5.000 Exemplare. Ziel des Relaunches ist es, ein lösungsorientiertes, praxisnahes Heft zu machen, das öffentliche und private Projekte sowohl aus der Sicht der Bauherren und Auftraggeber zeigt, als auch die Sicht des Auftragnehmers und Ausführenden darlegt.

Matthias Hinkelammert, der verantwortliche Redakteur der GARTEN-DESIGN: „Die neue TASPO GARTEN-DESIGN wird noch näher an die Garten- und Landschaftsbauer heranrücken. Der Praxis sinnvolle Lösungen und Hilfen bei der Auswahl von Maschinen und Materialien zu geben, das ist unser Ziel. Dabei setzen wir auf die Erfahrungen von Praktikern, die in jeder Ausgabe verschiedene Maschinen, Geräte oder Verfahren testen.“

Weniger ist mehr! Sechs Rubriken führen den Leser durch das neue Heft. Klar, übersichtlich und immer mit Blick auf die Praxisrelevanz und -orientierung. Wenn’s mal schnell gehen muss, findet der Leser im „Kasten-Hopping“ die Essenz des Artikels kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Leicht zu lesen, gut verdaulich und gerne mit einem kleinen Spritzer Humor wird das neue Heft für Bewegung in der Branche sorgen.

Iris Anger, die Leiterin der Gesamtredaktion: „Die neue GD verspricht ihren Lesern Praxis, Praxis, Praxis. Deshalb arbeiten wir mit Zahlen- und Kostenchecks, zeigen nachahmenswerte Ideen und stellen im „Produktfuchs“ vor, was der Markt an Neuem zu bieten hat. In der Rubrik „Gut kalkuliert und organisiert“ findet der Leser Themen des Unternehmensmanagements: Recht, Marketing, Betriebswirtschaft, Ausbildungsfragen, Einkaufsstrategien, um nur einige Themen zu nennen.“

„Das innovative Praxismagazin für Unternehmensführung und Technik im Garten und Landschaftsbau zu sein, ist unser Anspruch“, so Publisher Uwe Schütt. Sein Fazit: „Print hat nach wie vor Zukunft – wenn es sich den neuen Herausforderungen und Bedürfnissen der Leser stellt. Eine konsequente Weiterentwicklung unserer Zeitschriften ist deshalb für uns entscheidend. Selbstverständlich unterstützt die crossmediale Entwicklung die Optimierung unserer Print-Angebote und ergänzt sie.“

Haymarket Media GmbH ist vom 14. – 17. September auf der GaLaBau 2016 in Halle 4, Stand 4-402 vertreten. 

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.