GrootGroenPlus2013: Beste Stände ausgezeichnet

Der Stand der Baumschule Solitair NV aus Loenhout (B) und der Stand von CLTV aus Zundert (NL) wurden von der Jury als beste Stände der Fachmesse GrootGroenPlus 2013 ausgezeichnet.

Anzeige

Der Stand der Baumschule Solitair NV aus Loenhout (B) und der Stand von CLTV aus Zundert (NL) wurden von der Jury als beste Stände der Fachmesse GrootGroenPlus 2013 ausgezeichnet. Die Messe fand von 2.-4. Oktober in Zundert statt. Herr Ad van Acht, Direktor der Rabobank De Zuidelijke Baronie, Hauptsponsor der GrootGroenPlus, überreichte Herrn Dirk Cools von Solitair NV den nach dem Gründer der Fachmesse Jac Lodders benannten Jac Lodders-Preis.

Im Namen von CLTV Zundert nahm Erik Bastiaensen den Jan Van Dongen-Preis als Auszeichnung für den besten Stand bei den Zulieferern in Empfang. Jan van Dongen war bis zu seinem Tod eine sehr bekannte Person im Agrarsektor. Nach Meinung der Jury haben diese Unternehmen das Messethema 'Grenzenloses Grün' mit ihrem Stand am besten umgesetzt. Nach einem Rundgang über die gesamte Messe nominierte die Jury je drei Unternehmen in den beiden Kategorien 'Grüne Aussteller' und 'Zulieferer'.

Die Nominierten in der Kategorie 'Grüne Aussteller' waren: Solitair NV, Tenax Tree-plugs and Seeds aus Rijsbergen (NL) und der gemeinsame Stand von Boomkwekerijen Zundert und Expertrees aus Zundert. Bei den Zulieferern waren nominiert: CLTV Zundert, Groeibalans aus Zundert und Jifffy Product International BV aus Moerdijk(NL).

Die Jury beurteilte den Stand von Solitair NV wie folgt: "Prächtige große Pflanzen, wortwörtlich 'GrootGroen' ('große Grünpflanzen') und absolut meisterhaft. Man hat das Gefühl, durch einen Garten zu gehen. Die Leidenschaft für den Beruf wird ausgestrahlt. Wunderschön durch Schlichtheit, 'less is more'. Abgerundet wird dieser Gesamteindruck von einem großartigen Tisch, der zum Platznehmen einlädt."

Auch für den Stand von CLTV Zundert hatte die Jury lobende Worte: "Der Beschluss der Jury war einstimmig. Hier wurde viel Arbeit investiert; eine gute Verknüpfung mit dem Thema 'Grenzenloses Grün' ist der Globus mit Kopfbedeckungen aus vielen verschiedenen Ländern, wahrlich 'grün behütet'. Sehr subtile Elemente am Stand, ein Stand mit Seele. Groß, grün und gut umgesetzt." (GGP)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.