Landgard: Innovative Produkte und starke neue Lizenzkooperationen

Vom 24. bis 27. Januar 2017 präsentiert sich Landgard auf der Internationalen Pflanzenmesse in Essen, der Weltleitmesse des Gartenbaus. Innovationen, Konzepte und starke Lizenzkooperationen rücken 2017 in den Mittelpunkt des Messeauftritts.

Anzeige

Vom 24. bis 27. Januar 2017 präsentiert sich Landgard auf der Internationalen Pflanzenmesse in Essen, der Weltleitmesse des Gartenbaus. Innovationen, Konzepte und starke Lizenzkooperationen rücken 2017 in den Mittelpunkt des Messeauftritts.

„Boulevard der Ideen“
Landgard präsentiert die Konzepte erstmals auf dem „Boulevard der Ideen“. Neben bereits bewährten Konzepten wie RTL – Ich bin ein Star – holt mich hier raus, dem Weber Grillkräuter-Sortiment und Eigenmarken-Konzepten wie Deutsche Gärtnerware, Hasengrüße, Grill Gardening und EATaliano werden zahlreiche neue Konzepte vorgestellt. So setzt Landgard mit Let love grow zum Valentinstag und saisonalen Konzepten wie Happy Spring, Vintage Garden und Wild Colours neue Akzente für den Handel.

Biene Maja, die Maus und Medienstar Achim Sam bei Landgard
Echte Highlights sind neue Lizenzkooperationen: Biene Maja, Die Maus und IssBio by Achim Sam werden im Rahmen der IPM erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Hier spielt der Megatrend Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle. Biene Maja setzt mit der beliebten Biene aus der gleichnamigen Kinderserie auf das Thema Bienenschutz, mit dem Lizenzkonzept Die Maus werden Kinder spielerisch an die Themen Blumen, Pflanzen und Gardening herangeführt und IssBio by Achim Sam verbindet das Thema gesunde Ernährung mit Bio-Kräutern mit einem Augenzwinkern von Entertainer und Ernährungswissenschaftler Achim Sam als Testimonial. Die Umsetzung von Rezeptideen bietet ein großes Showcooking, das an allen Messetagen auf dem Landgard Stand stattfindet.

Landgard goes digital
Über die Konzepte hinaus bildet die Digitalisierungsstrategie einen wichtigen Schwerpunkt des Landgard Messeauftritts. Der neue Landgard Webshop und die neue Bilddatenbank für Erzeugerbetriebe und Fachhandelskunden werden auf der IPM erstmals vorgestellt. Neben dem eigenen Webshop bietet Landgard zusätzlich Whitelabel-Lösungen für Kunden des organisierten Handels.

Landgard Award für verdiente Mitgliedsbetriebe und Nachwuchsgärtner
Eine echte Premiere ist die Verleihung des neuen Landgard Awards. Er ehrt Mitgliedsbetriebe, die sich in besonderer Weise für den Gartenbau verdient gemacht haben und wird zukünftig jährlich verliehen. Zusätzlich ehrt der Landgard Nachwuchs-Award junge Betriebsinhaber. Im Rahmen des Erzeugernachmittags, der am Donnerstag, 26. Januar 2017 ab 17 Uhr stattfindet, werden die beiden Awards in der Sparte Blumen & Pflanzen in feierlicher Atmosphäre vergeben. Die Preisverleihung für die Sparte Obst & Gemüse folgt auf der Fruit Logistica 2017.

„Mit dem Landgard Award wollen wir Betriebe auszeichnen, deren Geschäftserfolge zeigen, dass es ihnen gelungen ist, im Rahmen des Strukturwandels im Gartenbau richtig zu agieren“, so Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG. „Es ist uns ein Anliegen, diese Personen und Betriebe als das Gesicht des Gartenbaus von heute und morgen in einer innovativen Branche und natürlich als Teil von Landgard als moderne und erfolgreiche vermarktende Erzeugergenossenschaft der Öffentlichkeit vorzustellen und ihre Anstrengungen auszuzeichnen.“

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.