Heinje: Mit Flowerpower zur IPM

Mit wahren Blütenkaskaden erfreuen die neuen Rosensorten der „Rosy Boom“ Familie. Die Blütenpracht stellt die Baumschule Diderk Heinje unter dem Markennamen “Rosy Boom“ erstmals auf der IPM 2017 in Halle 11 am Stand 11A21 als Neuheit vor.

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Mit wahren Blütenkaskaden erfreuen die neuen Rosensorten der „Rosy Boom“ Familie. Die Blütenpracht stellt die Baumschule Diderk Heinje unter dem Markennamen “Rosy Boom“ erstmals auf der IPM 2017 in Halle 11 am Stand 11A21 als Neuheit vor. Sie fallen insbesondere durch ihre großen Blütenrispen auf. „Verbraucher können Rosen einmal ganz anders erleben, leicht, beschwingt und überreich mit Blüten bedeckt“, sagte Sebastian Heinje.

Die etwas andere Rose zeigt sich als junges, unkompliziertes Produkt. Sie spricht in besonderer Weise auch junge Leute an. „Junge Leute suchen nach pflegeleichten und trotzdem dauerhaft attraktiven Pflanzen, die “Rosy Boom“ erfüllen diesen Wunsch. Sie sind ideal für Gartenneulinge, wenig Aufwand aber Blüten über Blüten“, kommt Heinje ins Schwärmen.

Die einfachen bis leicht gefüllten kleinen Blüten stehen fast wie bei den Rispenhortensien in großen Blütenständen zusammen und machen den Reiz dieser Rosen aus. Alle verströmen einen leichten Duft, wenn sie sich von Juni bis August entfalten. Die remontierenden Rosen entwickeln sich so zu einem beliebten Insektentreffpunkt im Garten oder auf dem Balkon. In den Handel bringt Heinje zunächst vier Farben: Weiß, Rosa, Rot sowie Pink. Pink bekommt zudem durch das weiße Herz ihren besonderen Reiz.

„Mit ihrem Wildrosencharakter passen die „Rosy Boom“ gut zum Landhausstil, begeistern aber genauso junge Naturliebhaber mit wildromantischen Gärten“, hat Heinje festgestellt. Genau auf diesen romantischen Aspekt setzt Heinje bei der vorbereiteten Werbekampagne mit teilweise weichgezeichneten Bildern. „Wir wollen am Verkaufspunkt mit unseren Plakaten, bedruckten Töpfen und den Etiketten die Verbraucher emotional ansprechen.“

Für 2017 hat Heinje bereits eine Werbekampagne in der Publikumspresse im gleichen Stil vorbereitet, um die charmanten Rosen einem Millionenpublikum bekannt zu machen. „Dabei sprechen wir bewusst auch die jüngeren Rosenneulinge an“, betont Heinje.

Bekannt ist Heinje für seinen Ideenreichtum bei den Hortensien. Im Sommer 2016 feierten die „Three Sisters“ ihre vielbeachtete und sehr erfolgreiche Premiere. 2017 folgt nun der große Auftritt auf der IPM. Für Heinje sind drei Komponenten ganz entscheidend für den Erfolg. Die ausgesuchten Sorten passen farblich perfekt zueinander. Deshalb zeigt dieser Sommertraum als üppig blühender Busch einen wunderschön harmonischen Farbfächer. Heinje hat sich für vier Farbkombinationen entschieden. „Wir sind uns sicher, dass wir mit Blue, Pink, Violett und Pastell die richtige Antwort für den Publikumsgeschmack geben.“

Zudem beginnt das Zusammenleben der Schwestern schon in der Jugendphase. Als kleines Pflänzchen in der Kinderstube können sich die „Three Sisters“ gemeinsam entwickeln. Der bedruckte C6-Dekorcontainer bietet ihnen ein großzügiges Kinderzimmer. In den Handel kommen die „Three Sisters“ dann als Premiumprodukt mit mindestens 12 Blüten. Nur so können Gartenfreunde die Blumenstrauß-Hortensie in ihrer ganzen Harmonie wahrnehmen. Auch die “Three Sisters“ bekommen für ihren Auftritt in der Öffentlichkeit die notwendige Unterstützung durch ein komplettes Werbepaket.

Weitere Infos gibt es auf der IPM in Halle 11 Stand 11A21 oder unter www.heinje.de.

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