GreenSurvey GmbH: Den Kunden durchschauen

Mit Hilfe von Augenkameras, die an einer speziellen Brille angebracht sind, lässt sich das menschliche Blickverhalten beim Betrachten von Werbematerialien, Produkten oder kompletten Einkaufsvorgänge aufzeichnen.

Anzeige

Mit Hilfe von Augenkameras, die an einer speziellen Brille angebracht sind, lässt sich das menschliche Blickverhalten beim Betrachten von Werbematerialien, Produkten oder kompletten Einkaufsvorgänge aufzeichnen. Bei der Analyse des Blickverlaufs wird untersucht, welche Blickbereiche das Auge des Kunden in welcher Zeitdauer fixiert.

Im Gegensatz zu klassischen Befragungen von Untersuchungspersonen zu ihren Produktpräferenzen oder Einkaufsgewohnheiten, können bei der Messung unbewusster Sinnesreaktionen die „wahren“ Verhaltensmuster erkannt und analysiert werden. Dies gibt Herstellern oder Händlern Hinweise über die tatsächliche Wahrnehmung ihrer Produkte durch die Kunden. Interessierte Messebesucher werden über die Technik informiert oder können sich selbst als Proband testen. Unter allen Interessierten wird eine kostenfreie Online-Kundenbefragung verlost.

IPM ESSEN 2017: Halle: 7.0 Stand: 7C34.1

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.

13-16 Juni
MEHR INFO
where plants meet people
MEHR INFO
13-16 Juni
MEHR INFO
where plants meet people
MEHR INFO
13-16 Juni
MEHR INFO
where plants meet people
MEHR INFO
13-16 Juni
MEHR INFO
where plants meet people
MEHR INFO
13-16 Juni
MEHR INFO
where plants meet people
MEHR INFO
13-16 Juni
MEHR INFO
where plants meet people
MEHR INFO
13-16 Juni
MEHR INFO
where plants meet people
MEHR INFO
13-16 Juni
MEHR INFO
where plants meet people
MEHR INFO
13-16 Juni
MEHR INFO
where plants meet people
MEHR INFO