GREEN IS LIFE: Erfolgreiche Jubiläumsausgabe

Die 25. Ausgabe der internationalen Pflanzenmesse GREEN IS LIFE fand vom 31. August bis 2. September 2017 in Warschau auf dem Messegelände EXPO XXI statt.

Jubiläum: 25. Ausgabe der GREEN IS LIFE in Warschau. Bild: GABOT.

Anzeige

300 Aussteller aus 12 Ländern nahmen an der 25. Ausgabe der internationalen Pflanzenmesse GREEN IS LIFE vom 31. August bis 2. September 2017 in Warschau teil. Der Anteil ausländischer Aussteller lag bei mehr als 20% - was GREEN IS LIFE zu einer sehr internationalen Veranstaltung macht. Neben den Ausstellern aus dem Heimatland kamen die teilnehmenden Unternehmen aus den Niederlanden, Belgien, Dänemark und Frankreich, aber auch einige Aussteller aus Deutschland, Großbritannien, Irland und Litauen fanden den Weg nach Warschau.

Parallel zur GREEN IS LIFE fand zum zweiten Mal die Flower Expo Poland statt; Premiere feierte hingegen die Ordermesse “Greenery“. Unterstützt wurde dieses Messepaket einer großen Bonsai-Show und einem interessanten Rahmenprogramm mit zahlreichen Veranstaltungen.

16.860 Besucher zählte die Messe an den drei Tagen, darunter 7.037 Fachbesucher aus 40 Ländern. Entsprechend der Ausrichtung waren Baumschulunternehmer und Betriebsleiter von Gartenbaubetrieben, Einkäufer von Handelsunternehmen, Großhändler und Dienstleister, Landschaftsarchitekten, Kommunalfachleute und Floristen am häufigsten unter den Besuchergruppen zu finden.

Die GREEN IS LIFE zeigte die ganze Bandbreite des Baumschulsektors und das umfangreichste Pflanzensortiment, das in Polen verfügbar ist. Vielfalt, Internationalität und Qualität prägten die gut gefüllten Messehallen - Gehölze, Koniferen, Weihnachtsbäume, Rosen, Kletterpflanzen, Stauden und besonders auch Gräser wurden in voller Bandbreite präsentiert.

Auch in Polen setzt sich der Trend zu fertigen Ideen für den Garten oder die Terrasse durch – entsprechend wurde viele Konzepte dieser Art vorgestellt. Die zahlreichen Besucher nutzten diese Präsentationen, um sich davon inspirieren zu lassen; Aussteller und Händler waren in regem Austausch über neue Marken und Präsentationen. Auf der GREEN IS LIFE gibt es nicht nur Pflanzen zu sehen, eine komplette Halle widmet sich Bedarfsartikeln, technischen Lösungen, Dekoration und Waren aus dem Bereich Gartenmarkt. Auch hier wurden neue Ideen und Lösungen gezeigt, Informationen ausgetauscht und natürlich Kontakte gepflegt.

Die 26. Ausgabe der GREEN IS LIFE findet vom 6. bis 8. September 2018 in Warschau statt.

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.