Gartenbau-Versicherung: Neue Außendienstmitarbeiter

Die Gartenbau-Versicherung hat zwei neue Außendienstmitarbeiter. Nicole Bergmann (45) und Herbert Janssen (48) betreuen in Zukunft am Niederrhein.

Nicole Bergmann (45) und Herbert Janssen (48). Bild: GV.

Anzeige

Nicole Bergmann (45) ist seit Oktober 2016 bei der Gartenbau-Versicherung beschäftigt. Nach erfolgter Einarbeitungszeit betreut sie seit dem Sommer als Außendienstmitarbeiterin am Niederrhein dort ansässige Gartenbaubetriebe im Versicherungsschutz, Risiko-Management und in der Schadenregulierung. Frau Bergmann studierte Gartenbau an der FH Erfurt. Während des Studiums absolvierte sie verschiedene Praktika im Bereich Zierpflanzenbau und Baumschule. Im Anschluss arbeitete sie zum Teil mit Leitungsfunktion im Ein- und Verkauf von Topfpflanzen sowohl im Einzel- als auch im Großhandel. Berufsbegleitend erfolgte eine Zusatzausbildung zur Diplom-Betriebswirtin.

Herbert Janssen (48) ist seit Juni 2017 im Unternehmen und betreut nach seiner Einarbeitungszeit als Außendienstmitarbeiter schrittweise seit Anfang September Gartenbaubetriebe am Niederrhein. Sein Aufgabenbereich umfasst den Versicherungsschutz, das Risiko-Management und die Schadenregulierung. Herr Janssen ist Sohn einer Gärtnerfamilie aus Straelen. Er absolvierte eine Ausbildung zum Gärtner mit anschließender langjähriger Gesellentätigkeit. An der Fachschule für Gartenbau in Straelen absolvierte er seinen Abschluss zum Staatlich geprüften Techniker für Gartenbau. Herr Janssen arbeitete in den Bereichen Außendienst, Kundenbetreuung, Service sowie Angebotserstellung und Bauleitung bei Firmen für Steuer- und Regeltechnik sowie im Heizungs- und Bewässerungsanlagenbau speziell für den Gartenbau. (GV) (Quelle: GV)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.