GARDENA: Combisystem

So vielfältig Grundstücke und Gärten auch sein können, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die dort rund ums Jahr anfallen.

Der überarbeitete GARDENA combisystem-Dachrinnenreiniger kann jetzt auch mit Wasser verwendet werden - der integrierte Original GARDENA System Anschluss macht es möglich. Stabile Borsten auf der einen Seite und robuste Kunststoff-Schaber auf der anderen Seite sorgen für perfekte Reinigungsergebnisse. Bild: GARDENA.

Anzeige

Passende Hilfsmittel dafür finden Grundstücksbesitzer im GARDENA combisystem. Da es oft auf die kleinen Details ankommt, hat GARDENA nun einige der bewährten und beliebten Vorsatzgeräte mit neuen Produkteigenschaften ausgestattet und dadurch noch einmal verbessert.

Basierend auf den Erfahrungen und Rückmeldungen der Verbraucher hat GARDENA an den Details gefeilt und die Vorsatzgeräte für die Teleskopanwendungen aus dem GARDENA combisystem in der Handhabung noch besser gemacht - für überzeugende Ergebnisse.

Der GARDENA combisystem-Obstpflücker ist während der Erntezeit im Obstgarten unerlässlich. Bei der Verwendung mit dem combisystem-Teleskopstiel lassen sich die Früchte sogar in bis zu 5 m Höhe ganz einfach vom Boden aus ernten. Die überarbeitete Version des Obstpflückers kann aber jetzt auch ganz bequem ohne Stiel verwendet werden. Durch den neu gestalteten Griff liegt der Obstpflücker gut in der Hand und ist nun besonders flexibel einsetzbar, auch bei der Ernte an niedrigen Bäumen oder weit herabhängenden Ästen. Durch einen neuen Schnellverschluss kann der Winkel eingestellt werden, für maximalen Komfort. Außerdem wurden zwischen den robusten Kunststoffzinken auch die Zwischenräume mit kleinen Zähnen versehen, damit können auch kleinere Früchte noch leichter vom Baum gepflückt werden und landen ohne Beschädigungen in dem Fangbeutel.

Der GARDENA combisystem-Winkelbesen war bisher der Spezialist, wenn es um Reinigungsaufgaben in Ecken ging, beispielsweise am Dachkasten und der Hausfassade sowie in Treppenaufgängen und um das Haus herum. Er kann jetzt ebenfalls, mit neu gestaltetem Griff versehen, leicht ohne Stiel verwendet wer-den, wenn es einmal nicht so hoch hinausgeht. Auch hier kann durch den Schnellverschluss der Arbeitswinkel eingestellt werden, für die perfekte Reinigung.

Ein weiteres Vorsatzgerät für die Anwendung mit dem Teleskopstiel ist der combi-system-Dachrinnenreiniger. Für einen noch flexibleren Einsatz wurde auch er mit einem Handgriff versehen. Um noch bessere Reinigungsergebnisse zu erzielen, kann er jetzt auch mit Wasser verwendet werden. Dafür ist ein Original GARDENA System Anschluss integriert worden, an den der Gartenschlauch ein-fach angeschlossen wird. Stabile Borsten auf der einen Seite und robuste Schaber aus hochwertigem Kunststoff auf der anderen Seite ermöglichen einen effektiven Einsatz und optimale Reinigungsergebnisse.

Für die schnelle Reinigung von Balkon und Terrasse ist der GARDENA combi-system-Terrassenbesen mit einer Breite von 32 Zentimetern ideal. Er wird für die Gartensaison 2018 ebenfalls überarbeitet, erhält ein frisches Design und neue, noch stabilere Borsten aus Kunststoff. (Quelle: GARDENA)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.