Selecta one: Kommunikationsmaßnahmen für Mininelke Pink Kisses®

Zur Beet & Balkon Saison 2018 zündet Selecta die zweite Stufe der Verbraucherkampagne zur Vermarktung seiner Pink Kisses® Mininelke.

Kommunikationsmaßnahmen für Mininelke Pink Kisses®. Bild: Selecta one.

Anzeige

Zur Beet & Balkon Saison 2018 zündet Selecta die zweite Stufe der Verbraucherkampagne zur Vermarktung seiner Pink Kisses® Mininelke. Nach dem erfolgreichen Start 2017 erweitert der Nelkenexperte aus Stuttgart die Kommuni-kationsmaßnahmen um einen Webshop speziell für die Zielgruppe junger Frauen sowie umfangreiche Verkaufshilfen für eine attraktive Präsentation der Pflanzen im Handel.

Unter dem Motto Pink Kisses® so schön wie unsere Freundschaft“ positioniert Selecta one seine beliebte Topfnelken-Züchtung als Symbol für die Freundschaft unter jungen Frauen und die perfekte kleine Aufmerksamkeit für die beste Freundin. So spricht der Pflanzenvermarkter direkt eine jüngere Zielgruppe an, um die Verwendung der Mini-nelke über die klassische Beetstaude hinaus zu etablieren.

Nach erfolgreichem Start 2017 mit über 30 Mio. Kontakten über zielgruppenrelevante Medien und Events, hält Selecta one an der bisherigen Kommunikationsstrategie fest und setzt für 2018 zusätzlich auf eine Erweiterung durch einen Webshop und fertige POS-Lösungen im frischen Kampagnen-Look für den Handel. Ab Frühjahr 2018 werden wech-selnde exklusive Pink Kisses®-Geschenkarrangements online angeboten und sorgen somit für eine bessere Verfügbarkeit der Mininelke für die junge, online-affine Zielgruppe. Gleichzeitig sollen ein Verkaufs- sowie ein Thekendisplay eine Platzierung der Pink Kisses® außerhalb der Stauden- oder Gehölzabteilung problemlos möglich machen und den stationären Handel dabei unterstützen, einer jungen Zielgruppe eine attraktive Warenpräsentation zu bieten. Ein mobi-ler Promostand, der direkt beim Stuttgarter Pflanzenzüchter angemietet werden kann, steht dem Handel für eigene Aktionen zur Verfügung. Der personalisierbare „Friendstick“ kann auch weiterhin direkt bei Selecta one oder Florame-dia angefragt werden.

Die Kampagne 2018 stellt Selecta one auf der IPM 2018 in Essen in Halle 2 an Stand D21 vor, wo das Team gerne weitere Informationen zur Verfügung stellt. (Quelle: )

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.