OBI: Als Top Employer Deutschland 2018 zertifiziert

Das internationale Researchunternehmen Top Employers Institute zeichnete OBI als einen der Top Employer Deutschland 2018 aus.

Das internationale Researchunternehmen Top Employers Institute zeichnete OBI als einen der Top Employer Deutschland 2018 aus.

Anzeige

Im Rahmen der jährlich weltweit durchgeführten Untersuchung erhielten über 1.300 Unternehmen in 113 Ländern die begehrte Auszeichnung. OBI erreichte trotz einer wachsenden Wettbewerbssituation bei der Auszeichnung einen hervorragenden Platz 10 von insgesamt 108 zertifizierten Unternehmen.

Seit 1991 untersucht das Top Employers Institute weltweit Arbeitgeber mit herausragender Personalführung und -strategie. Wer Mitarbeiterorientierung ins Zentrum stellt, sorgt dafür, dass sich Menschen persönlich wie professionell weiterentwickeln. Diese persönliche Entwicklung ist die Grundlage für jedes Unternehmenswachstum und kontinuierlichen Fortschritt. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir erneut für unsere außerordentliche Mitarbeiterorientierung durch das Top Employers Institute zertifiziert und somit unsere Arbeit bestätigt wurde“, sagt CEO Sergio Giroldi.

Essentieller Bestandteil des Top Employer Zertifizierungsprogrammes: Alle teilnehmenden Unternehmen durchlaufen einen einheitlichen Untersuchungsprozess. Sie müssen die definierten und standardisierten hohen Anforderungen erfüllen, um eine Zertifizierung zu erhalten. Um die Aussagekraft und Wertigkeit des gesamten Zertifizierungs-Prozesses zu verstärken, wurden alle Prüfungsergebnisse zusätzlich einer unabhängigen und externen Prüfung unterzogen und auditiert. Auch diese Auditierung belegte, dass OBI außergewöhnliche Leistungen in der Mitarbeiterorientierung aufweist und somit einen Platz in der exklusiven Gemeinschaft zertifizierter Top Employers verdient hat.

Das Top Employers Institute bewertete die Mitarbeiterangebote von OBI in den folgenden Kategorien:

  • Talentstrategie
  • Personalplanung
  • Onboarding
  • Training und Entwicklung
  • Performance Management
  • Führungskräfteentwicklung
  • Karriere & Nachfolgeplanung
  • Compensation & Benefits
  • Unternehmenskultur

Um mehr über das Top Employers Institute und die Top Employer Zertifizierung zu erfahren besuchen Sie uns: www.top-employers.com (OBI)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (1)


Horrorwittchen 26. Feb. | 10:56

Aussen hui innen pfui .... dass die sich nicht schämen. Da sind die falschen gefragt worden!

 

Anzahl Kommentare:1