Globus: Auszeichnung für beste Obst- und Gemüseabteilung

Die Globus SB-Warenhäuser wurden auf der Fruchthandelsmesse Fruit Logistica zum siebten Mal, davon zum sechsten Mal in Folge mit dem "Fruchthandel Magazin Retail Award" in der Kategorie SB-Warenhäuser ausgezeichnet.

Globus - Auszeichnung für beste Obst- und Gemüseabteilung. Bild: Globus.

Anzeige

"Wir bei Globus möchten unseren Kunden Tag für Tag ein vielfältiges Sortiment an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten bieten und uns darüberhinaus durch unseren fachkundigen Service differenzieren", sagt Tim Strübing, Leiter des Einkaufs Obst und Gemüse bei Globus. "Die Auszeichnung mit dem Retail Award bedeutet uns sehr viel, sie spiegelt ein durchweg positives Feedback unserer Kunden wider und bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit."

Globus überzeugt durch große Angebotsvielfalt

Bis zu zweimal täglich werden die 46 Globus-Märkte mit frischem Obst und Gemüse aus zertifiziertem Anbau beliefert. Entsprechend groß ist die Auswahl: Neben heimischen Sorten finden sich Exoten und Spezialitäten aus aller Welt. Durchschnittlich 450 Produkte umfasst das Sortiment in den einzelnen Globus-Märkten, davon mehr als 70 Sorten in Bio-Qualität. Globus bietet zudem eine Vielzahl an Exklusivsortimenten, zum Beispiel rund um eine bewusste Ernährung, an und stellt regelmäßig die neusten Produktinnovationen vor. "Wir legen größten Wert auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren lokalen und überregionalen Lieferantenstrukturen, die zum Teil schon jahrelang besteht und stetig ausgebaut wird", sagt Tim Strübing. Unter dem Siegel "Gutes von Hier" kennzeichnen die einzelnen Globus-Märkte beispielsweise die Produkte, die von ihren Lieferanten aus einem Umkreis von maximal 40 Kilometern stammen.

Mit fachkundiger Beratung für die Kunden da

Neben Angebotsvielfalt und Frische steht die fachkompetente Beratung bei Globus im Fokus. Die Mitarbeiter in der Obst und Gemüseabteilung erhalten regelmäßig Schulungen in Warenkunde. "Darüberhinaus bieten wir in Zusammenarbeit mit der IHK und dem Deutschen Fruchthandelsverband unseren Mitarbeitern eine sechsmonatige Qualifizierung zur 'Fachkraft Obst und Gemüse im Lebensmitteleinzelhandel' an", sagt Tim Strübing. Vom Anbau der Früchte über den Verzehr der Ware hin zu detaillierten Informationen und Hinweisen zur Lieferkette erfahren die Mitarbeiter dort alles, was sie rund um das Obst und Gemüse und für die Beratung ihrer Kunden wissen müssen. Daneben geben die Mitarbeiter gerne Tipps rund um die richtige Zubereitung der Früchte und ihre persönlichen Rezepte weiter.

Über den Fruchthandel Magazin Retail Award

In der vom "Fruchthandel Magazin" beauftragten Studie befragt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) jährlich 9.000 deutsche Haushalte zum Gesamtkonzept der Obst- und Gemüseabteilungen. Neben Frische, Service und Preis- Leistungs-Verhältnis beurteilen die Kunden die Präsentation der Waren sowie Übersichtlichkeit, Attraktivität und Sauberkeit. Die diesjährigen Sieger wurden zum Auftakt der internationalen Fruchthandelsmesse "Fruit Logistica" am 6. Februar ausgezeichnet. (Quelle: Globus)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (1)


Helga Metz 23. Feb. | 15:22

Ich weiß nicht, wie Globus zu dieser Auszeichnung kommt. Habe in der Vergangenheit des öfteren die Frische von diversen Produkten in der Obst- und Gemüseabteilung moniert. Gerade gestern hatte ich weißen Spargel gekauft, der sich nach dem Auspacken verschimmelt zeigte. Globus zeigt sich zwar immer kulant bei Reklamationen, aber das dem Kunden!!??

 

Anzahl Kommentare:1