Desch Plantpak: Übernimmt Gartenbauaktivitäten von SKY-LIGHT

Desch Plantpak hat mit der dänischen Firma SKY-LIGHT eine Vereinbarung über den Erwerb ihrer Vermögenswerte getroffen, die für die Herstellung von Pflanzentrays verwendet wurden.

Jan Willem Wieringa hält D-Grade®Fibre und recycelte Kunststoffschalen. Bild: Desch Plantpak.

Anzeige

Desch Plantpak hat 3 Fabriken in den Niederlanden und eine in Großbritannien und ist ein großer Hersteller von Töpfen und Steigen für den professionellen Gartenbau. Jan Willem Wieringa, CEO von Desch Plantpak, kommentierte: "Wir freuen uns, dass wir in Zukunft noch mehr Kunden mit einer noch breiteren Produktpalette beliefern können". Unter dem Motto "We care about your plants & our planet" erweitert Desch Plantpak kontinuierlich seine Produktpalette für den professionellen Gartenbau. "Wir verwenden bereits seit 40 Jahren recycelte Kunststoffe und unsere Produkte lassen sich problemlos recyceln. Leider dreht sich heute in der öffentlichen Debatte alles um den Müll und manchmal wird der enorme Mehrwert von Kunststoff vergessen. Der niederländische Verband der Kunststoffindustrie NRK startete eine RETHINK-Kampagne und fördert REcycle, REdesign, REduce, REnew und REuse, was für eine kreisförmige Zukunft unerlässlich ist".

SKY-LIGHT mit Sitz in Westdänemark ist ein Hersteller von umweltfreundlichen Kunststoffverpackungen und Folien für die Thermoformung. SKY-LIGHT entwickelt und optimiert Verpackungslösungen und Folien für die Thermoformung aus Kunststoff, die für den Lebensmittelkontakt geeignet und konform sind und den höchsten Anteil an recyceltem Material in der Branche enthalten. Die lebensmittelechten Kunststoffverpackungen von SKY-LIGHT enthalten bis zu 100% recyceltes Material. Søren Kjær Larsen, CEO von SKY-LIGHT, kommentiert: "Mit der Veräußerung unseres Geschäftsbereichs Gartenbau wollen wir unseren Fokus auf die Bereitstellung der umweltfreundlichsten Verpackungen für die Lebensmittel- und Lebensmittelindustrie weiter verstärken. Wir freuen uns, eine Vereinbarung mit Desch Plantpak getroffen zu haben, von der wir überzeugt sind, dass sie ein sehr leistungsfähiger Lieferant für unsere Gartenbaukunden sein wird.

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.