Bellandris: Neue Vertriebsoffensive

Den 27 Bellandris-Partnern mit insgesamt 46 Standorten steht ein Volljahresplan zur Verfügung, der alle Bedürfnisse umschließt und stetig weiter entwickelt wird.

Bellandris schaut insgesamt auf eine positive Entwicklung zurück.

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Bellandris schaut insgesamt auf eine positive Entwicklung zurück. Zur Vollversammlung Ende September 2016 wurden neue Konzepte und Strategien vorgestellt und bereits zu Beginn dieses Jahres in die Tat umgesetzt. Im Fokus stand ein vollumfassendes Marketing. Den 27 Bellandris-Partnern mit insgesamt 46 Standorten steht ein Volljahresplan zur Verfügung, der alle Bedürfnisse umschließt und stetig weiter entwickelt wird. Ein wichtiger Baustein ist das Zielgruppenkonzept. Hierzu wurden sechs verschiedene Zielgruppen heraus gearbeitet und eine gezielte Ansprache mit einer jeweils passenden Medienauswahl verfolgt.

Um dem vermehrten Wunsch nach Vertriebsberatung auf der Fläche nachzukommen und die Besuchsfrequenzen zu erhöhen, stockte die Zentrale in Kassel die Zahl der Außendienstmitarbeiter weiter auf. Das war der erste Schritt zum Start einer Vertriebsoffensive in 2017. Damit ist neben den umfassenden Sortiments- und Einrichtungsplanungen für die Partner, die gewünschte zahlengestützte Vertriebsberatung, die eine individuelle Beratung der Partner vor Ort ermöglicht, auf den Weg gebracht. Mithilfe einer Artikelauswertung des Marktes kann eine gewinnbringende Sortimentsgestaltung gemeinsam vorgenommen werden. Ulrich Mogk, Stellvertretender Markenleiter, ist sich sicher: „Eine solche BI-Auswertung ist unser Erfolgsrezept. Direkt von der Fläche für die Fläche.“.

Seit 2016 bietet Bellandris allen Mitgliedern zudem eine persönliche und individuelle Marketingberatung vor Ort an. Als Grundlage wird zentralseitig eine Art Baukastenkonzept angeboten, welches die Aktivitäten des ganzen Jahres einschließt: So stehen komplette VKF-Pakete von Muttertag über Valentinstag bis hin zu Ostern und Weihnachten für die Partner bereit. Dazu gehört auch die Bereitstellung und Bestückung von MyShopTV. Verschiedene Clips zu den Serviceangeboten, den Eigenmarken und der Beilage sind abgedreht. Letztere bekam 2016 besondere Aufmerksamkeit und erscheint in einem neuen Gewand. Einen Relaunch erfuhr zudem die Eigenmarke und präsentiert sich in einem moderneren Auftritt.

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