Gartenbaubetrieb Göppert: MdB Kordula Kovac zu Besuch

In der Fortsetzung der Besuche von Bundestagsabgeordneten in Betrieben, hat am in der letzten Woche ein Besuch von der Abgeordneten Kordula Kovac im Betrieb Göppert in Haslach stattgefunden.

Anzeige

In der Fortsetzung der Besuche von Bundestagsabgeordneten in Betrieben, hat am in der letzten Woche ein Besuch von der Abgeordneten Kordula Kovac im Betrieb Göppert in Haslach stattgefunden. Frau Kovac ist Mitglied im Petitionsausschuss und Mitglied im Ausschuss Landwirtschaft und Ernährung.

Wir wissen dass sie im Bereich der Kirschessigfliege sehr aktiv ist und hatten deshalb zur Betriebsbesichtigung Herrn Peter Detzel GF der NÜPA GmbH, früher Betreuungsdienst Nützlingseinsatz Baden dazu geladen. Die Betriebsbesichtigung zeigte schnell, dass sich Frau Kovac gut vorbereitet hatte. Bei den anschließenden Gesprächen standen natürlich das Thema Pflanzenschutz dabei speziell die Bekämpfung der Kirschessigfliege im Mittelpunkt. Aber auch das Thema Mehrwertsteuer für kommunale Leistungen und die Möglichkeit der Beschäftigung von Flüchtlingen wurden besprochen. Frau Kovac zeigte großes Interesse an einer Fortsetzung des begonnenen Dialogs. Sie beabsichtigt zukünftig Veranstaltungen des ZVG in Berlin zu besuchen.

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.