Neu: Der nordische Lorbeer 'Filigrow Sofia®'

Buchsbaum ist das bedeutendste Form- und Einfassungsgehölz der mitteleuropäischen Gartenkultur. Doch wer keine Lust hat, sich ein Wettrüsten mit Pilz oder Zünsler zu liefern, der ist mit einer Ersatzpflanze wie dem Prunus laurocerasus Filigrow Sofia® langfristig besser bedient.

'Filigrow Sofia®' eignet sich ideal als immergrüne Dekoration auf der Terrasse. Bild: Breederplants.

Anzeige

Prunus laurocerasus Filigrow Sofia® ist eine kleine Variante des Kirschlorbeers. Besonders auffällig: Die dekorative Optik dieses Prunus. Denn Filigrow Sofia® hat sehr filigrane Blätter mit gezackten Rändern. Aber nicht nur seine attraktive Optik macht den immergrünen Kirschlorbeer für Gartenfreunde so attraktiv, sondern auch seine besondere Robustheit. Der nordische Lorbeer Filigrow Sofia® wurde in Ungarn gezüchtet und bis -25 Grad zuverlässig winterhart. Darüber hinaus ist er bis 38 Grad hitzebeständig und weist eine hohe Resistenz sowohl gegen Trockenheit als auch gegen Staunässe auf.

 

Dank des kompakten Wuchses mit einer Endhöhe von ca. 100 cm nach etwa fünf Jahren ohne Rückschnitt kann der neue Kirschlorbeer sowohl ins Beet als auch in den Kübel auf Balkon oder Terrasse gepflanzt werden. Aufgrund der sehr guten Schnittverträglichkeit lässt sich der Filigrow Sofia® leicht zur Kugel oder zur Beeteinfassung trimmen. Der Pflegeschnitt erfolgt dabei am besten direkt nach der Blüte. Filigrow ist damit als immergrüne Einfassungshecke ein Blickfang in jeder Park- und Gartenlandschaft. Aber auch als Solitär im Beet oder im Kübel ist er durch seine ansprechende Optik ein echter Hingucker. Im Gartencenter überzeugt die Neuheit mit bebilderten Stabetikett. Diese zeigt das immergrüne, filigrane Blattwerk des Prunus und enthält darüber hinaus Hinweise zu den positiven Eigenschaften dieses Kirschlorbeers. Für eine optimale Präsentation sind außerdem Banner und Plakate, die den Kirschlorbeer im Ambiente zeigen, im Corporate Design erhältlich. Die besondere Winterhärte sowie die Vielfalt der angebotenen Verkaufsgrößen machen diesen nordischen Lorbeer zu einem wahren Absatzmagneten. So ist der Filigrow Sofia® als Strauch im 2- und 4.5 and 10-Liter Container und als Kugel im 10- und im 15-Liter Container erhältlich.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.