Morel: Wächst weiter mit Evolem

Um die Entwicklung von MOREL DIFFUSION fortzusetzen, setzt das Gartenbauunternehmen auf den Investor EVOLEM, der sich jetzt beim französischen Cyclamen-Züchter einbringt.

EVOLEM und MOREL gehen gemeinsame Wege.

Anzeige

Nach fast einjährigem Austausch und Diskussion haben EVOLEM und MOREL die Transaktion am 22. September abgeschlossen. Die Gespräche zwischen den beiden Gesellschaften, die sogar während der Gesundheitskrise ununterbrochen verliefen, beruhten auf dem gegenseitigen Bedürfnis nach Kontinuität der geleisteten Arbeit, und sogar auf begeisternden Entwicklungsperspektiven für die Zukunft der MOREL-Cyclamen und der Teams vor Ort. MOREL wird als französisches Flaggschiff der Cyclamen-Züchtung das erste Unternehmen im Gartenbausektor bei der EVOLEM-Gruppe sein.

Das hundertjährige Familienunternehmen wurde bisher von der dritten Familiengeneration geleitet. Im Rahmen der Aktion nimmt MOREL einen neuen Generaldirektor, Eric Beaude, einen Agraringenieur, der über mehr als 20 Jahre Erfahrung im agroindustriellen Umfeld als Generaldirekor oder Betriebsleiter verfügt.

Für Olivier Morel, Präsident des Unternehmens, der zu 30% in der Gesellschaft bleibt: "Mit seinem Know-how in Entwicklung und externem Wachstum wird EVOLEM uns die Möglichkeit geben, unsere Diversifizierung zu beschleunigen und neue Perspektiven zu eröffnen."

Für Sandrine Escaleira, Direktorin von EVOLEM: "Wir freuen uns besonders, das Entwicklungsprojekt von MOREL zu begleiten, mit dem wir gemeinsame unternehmerische und familiäre Werte teilen."

Das Unternehmen MOREL DIFFUSION wird seinen Namen, seine Produktionsstätten und seine Teams behalten und allen seinen Kunden die Kontinuität seines Dienstes und die Einhaltung aller Verpflichtungen garantieren. Die kombinierten Möglichkeiten der Post-Covid-Ära für Garten und Wohnen, die Dynamik des neuen Generaldirektors Eric Beaude und das Entwicklungspotential von EVOLEM versprechen die Erforschung neuer Wege. Auf der Grundlage dieser strukturellen Entwicklung bestätigen die Cyclamens Morel den Slogan ihres 100-jährigen Jubiläums: "100 Jahre und alles fängt erst an!" (MOREL)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.