Morel: Feiert 100-jähriges Jubiläum

2019 ist ein besonderes Jahr für Morel Diffusion, da es das Jahr ihres 100-jährigen Bestehens ist.

Das französische Cyclamenzuchtunternehmen Morel ist immer noch ein Familienbetrieb. Bild: Morel.

Anzeige

Im Laufe des Jahrhunderts hat sich viel verändert, aber diese französische Cyclamenzucht befindet sich immer noch in den Händen der Familie Morel. Die drei Partnerbrüder Guy, Paul-Henri und Olivier Morel stammen seit 1919 aus einer Familie von Gärtern und sind die vierte Generation, die mit Cyclamen arbeitet.

Das Unternehmen mit Sitz im südfranzösischen Fréjus ist seit 100 Jahren auf die Züchtung und Saatgutproduktion von Cyclamen spezialisiert. Alles, von der Forschung über die Produktion bis hin zur Ernte, wird in Fréjus durchgeführt. Der Grund dafür ist, dass man während des gesamten Prozesses die volle Kontrolle über die Qualität hat. Die F1-Hybridsamen werden in der Tochtergesellschaft SCEA de MONTOUREY produziert. Das Saatgut wird hauptsächlich nach Europa, aber auch nach Nord- und Südamerika, Asien, Mittlerer Osten, Australien und Neuseeland geliefert.

In ihrem kürzlich veröffentlichten lustigen und spontanen Video werden Kunden eingeladen, diesen Meilenstein im November zu mitzufeiern. Sehen Sie das Video, in dem Morel-Kollegen versuchen, eine Nachricht in der Muttersprache ihres Kollegen zu übermitteln.

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.