Macfrut 2018: Viele internationale Teilnehmer

Jeder vierte Aussteller aus dem Ausland, die Schwelle der 1500 Buyer überschritten, Teilnahme der wichtigsten internationalen Großhandelsketten und der europäischen Importeure von tropischem Obst. Ergebnis: Macfrut 2018 (Rimini, 9.-11. Mai) wird immer internationaler.

Macfrut 2018: Mit vielen internationalen Teilnehmern. Bild: Macfrut.

Anzeige

Viele sind die Neuigkeiten was die teilnehmenden Länder betrifft. Zahlreich sind die New Entries aus Afrika: neben den Wiederbestätigungen von dem Sudan, Äthiopien, Uganda, Tunesien und Ägypten werden bei der Auflage 2018 auch Tansania, Sambia und Mosambik debütieren; aus Süd- und Zentralamerika werden die Vertretungen von der Dominikanischen Republik, Costa Rica, Peru und Kolumbien - Partnerland dieser Auflage - anwesend sein und China wird mit etwa zwanzig Unternehmen teilnehmen.

Bedeutend ist die Anwesenheit der wichtigsten internationalen Vertriebsketten wie die deutsche Rewe, Edeka, die österreichische Spar, die Portugiesen von Jeronimo Martins, die Polen von Biedronka, Carrefour Rumänien, Lulu Supermarket aus den Arabischen Emiraten und viele andere Ketten.

Schließlich über 1.500 internationale Buyer, mit denen die Aussteller Gespräche führen und die sie über die ihnen zur Verfügung gestellten B2B-Plattform treffen können. Käufer, Meinungsführer und Entscheidungsträger kommen vor allem aus China, Osteuropa, Indien und Russland und dank der ersten Auflage des Tropical Fruit Congress werden bei Macfrut auch die wichtigsten Importeure von tropischem Obst aus Belgien, Holland, dem Vereinigten Königreich und die Manager der wichtigsten italienischen Vertriebsketten anwesend sein.

Grundlegend im unternommenen Internationalisierungsprozess sind die Unterstützung von ICE-Agentur für die Promotion im Ausland und die Internationalisierung der italienischen Unternehmen und die von der Region Emilia-Romagna, die besonders auf das Incoming der chinesischen Buyer ausgerichtet ist. (Quelle: Macfrut)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.