Lebensmittelwarnung: Pesto vegan - Basilikum Pesto

Die Firma La Dispensa di Campagna Srlu ruft Basilikum Pesto zurück.

Pesto vegan – Basilikum Pesto. Bild: LaSelva soc. bioagricola a r.l.

Anzeige

Die Bundesländer oder das BVL publizieren öffentliche Warnungen und Informationen im Sinne des § 40 des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches. In der Regel handelt es sich um Hinweise der zuständigen Behörden auf eine Information der Öffentlichkeit oder eine Rücknahme- oder Rückrufaktion durch den Lebensmittelunternehmer.

Neuester Rückruf:

In verschiedenen Gläsern dieses Produktes dieser Charge wurde ein erhöhter und damit nicht konformer pH-Wert festgestellt. In einem Teil der Charge könnte daher die Pasteurisation nicht ausreichend sein, um die Produktsicherheit zu garantieren. Kunden, die Pesto vegan Charge E181 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 29.06.2023 gekauft haben, werden gebeten die Ware gegen Rückerstattung des Kaufpreises in den Laden zurückzubringen.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.